Moin, ich benutze seit kurzem den Brave Browser und bin sehr überzeugt durch dieses ganze Anti-Tracking und den Privacy Features. Brave Browser basiert ja auf Chromium und läuft sehr schnell.
Brave ansich ist ja eigentlich eine Werbefirma, die den ganzen Online Addmarket ganz schön aufwühlt. Hat jemand schon erfahrugen gemacht mit Krypto verdienen „BAT“ beim surfen? Funktioniere offenbar so das man zum Teil Werbung geschaltet kriegt und eben dabei Krypto sammelt. Welche man dann wieder an content creators ausschütten kann oder selber auszahlen lassen. Vom Browser ansich bin ich sehr überzeugt hingegen noch unentschlossen ob ich das ganze Krypto zeugs aktivieren soll. Frage einfach mal in die Runde ev. nutzt es ja jemand bereits?!
Der Browser an und für sich wäre nicht schlecht, wobei ich Chrome, Edge und Safari bevorzuge mit entsprechenden Plugins die das gleiche machen aber da kann ich wenigstens bestimmen was wie wo.
Das BAT Token ist nutzloser Müll da wirst du in 3 Jahren vielleicht 0.75 CHF zusammenscheffeln und Werbung mag ich gar nicht. Im Gegenteil, es gibt fast nichts was ich mehr hasse als Werbung und alles was irgendwo Werbung drin hat verwende ich nicht. Ich zahle sogar 34 CHF im Moment für YouTube Premium damit ich mir diese Werbung nicht antun muss. Gewisse Dinge gehen zwar mit Plugins aber dann geht es mal nicht und dann ists mühsam. Da würde ich vorher aufhören YT zu schauen wenn es nur noch mit Werbung geht. Von dem her, ich habe eine extreme Werbung-Allergie und bei mir müsste es extrem hohe Renditen geben damit ich bereit wäre mit freiwillig Werbung anzutun.
soll ja keine Werbung sein aber warum nutzt du nicht einfach den Brave Browser dann geht das ganz ohne Plugins. (?)
Ich habe den Browser wirklich erst seit kurzem und bis jetzt ging noch jede Webseite ohne diese lästigen Cookie Fragen immer. Falls es mal doch passiert einfach custom regel erstellen dafür.
Ich denke ich werde das daily browsing mit ihm erledigen aber das mit dem Krypto macht dann nur wenig sinn für die paar cents
Naja im Endeffekt macht der Brave Browser ja nichts anderes als andere Browser mit Plugins. Und wie erwähnt kontrolliere ich lieber selber was für Sachen da aktiviert werden und was nicht.
Ich hab das lange so gemacht und mit diversen Ad-Blockern gearbeitet und bei Seiten wo ich sporadisch draufgehe funktioniert das im Grossen und Ganzen gut. Bei YouTube funktioniert es auch manchmal gut aber da gibt es immer wiedermal Probleme damit. Ich bin ein relativ intensiver YouTube Nutzer von dem her ist es wichtig für mich das es ohne Werbugn funktioniert ansonsten hör ich lieber auf YouTube zu verwenden. Und da gabs halt immer wieder mal Aussetzer wo die Blocker nicht mehr richtig funktioniert weil Google wieder einen Weg gefunden hat das zu umgehen.
Und als sie mir dann einmal ganz das Laden von Videos unterbunden haben weil sie das Ad-Blocking detected haben hab ich dann irgendwann mal gesagt es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder zu zahlst dafür oder du hörst damit auf. Jetzt zahl ich halt.
Google gehen durch Ad-Blocker Milliarden verloren, was mir eigentlich egal ist solange das Zeugs funktioniert aber wenn man dann immer wieder basteln muss und es zeitweise dann wieder nicht mehr geht ohne den Ad Blocker abzuschalten oder so dann ist es mir halt zu blöd.
Bin nicht Fan davon von zahlen gerade da sie kürzlich 10 CHF aufgeschlagen haben. Ich muss mal schauen ob man da über ein anderes Land die Subscription günstiger bekommt.