Steuern bei Obligationen/Bundesanleihen

Hallo zusammen

Ich habe in die deutsche Bundesanleihe BUND SCHATZANW. 22/24 ISIN: DE0001104883 investiert.

Nun frage ich mich, welche Steuern anfallen (Wohnsitz CH):

Nach meinem Verständnis fallen keine Stempelsteuern an, da ausländischer Broker (smartbroker)

Wie ist das mit der Verrechnungssteuer und der Quellensteuer. Ich möchte die Anleihe bis zum Ende der Laufzeit halten. Als was gilt die damit erreichte Rendite? Kapitalgewinn, Dividende, Zinsen…? Wie wäre die Rendite dann zu versteuern.

Vielen Dank
SlimSebi

In Artikel 11 des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Deutschland und der Schweiz steht:
„(1) Zinsen, die aus einem Vertragsstaat stammen und an eine in dem anderen Vertragsstaat ansässige Person gezahlt werden, können nur in dem anderen Staat besteuert werden.
(2) Der in diesem Artikel verwendete Ausdruck „Zinsen“ bedeutet, vorbehaltlich Artikel 10 Absatz 4, Einnahmen aus öffentlichen Anleihen, aus Schuldverschreibungen einschließlich Wandelanleihen, auch wenn sie durch Pfandrechte an Grundstücken gesichert sind, und aus Forderungen jeder Art sowie alle anderen Einnahmen, die nach dem Steuerrecht des Staates, aus dem sie stammen, den Einnahmen aus Darlehen gleichgestellt sind.“

Ich denke, die Zinsen werden ohne deutschen Quellensteuerabzug ausbezahlt. Zinsen sind als Einkommen zu versteuern. Bei privater Vermögensanlage ist der Kapitalgewinn hingegen steuerfrei.
(Alle Angaben ohne Gewähr)