Smartstp.com Erfahrungen?

Hallo zusammen

Kennt jemand diese Plattform smartstp.com? Seriöse?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Danke schonmal für Inputs

Ca. 5 Minuten Recherche und du hättest gefunden:

• Das die Firma auf teils Bewertungs-Portalen nicht den besten Ruf hat
  • Die Firma scheinbar schonmal den Namen geändert hat
  • Teils Leute ihr Geld nicht abheben können
  • Sonstige Issues haben das teils Sachen blockiert werden etc.

Nun gut das sind User Meinungen aber es gibt auch sonst Anhaltspunkte welche mich nicht unbedingt positiv stimmen würden mein Geld da zu investieren:

• Firma in Mauritius / Griechenland - komplizierte Rechtslage im Falle von juristischen Streitigkeiten. Ich habe im Prinzip kein Problem mit ausländischen Brokern wenn sie z.B. in den USA, UK, oder so sind aber Mauritius und Griechenland wäre mit etwas zu krass von unseren Standards entfernt.
  • Da scheint es um CFD Handel zu gehen. CFD Handel ist nichts seriöses, das sind spekulative Produkte, du hast ein Gegenparteirisiko, Hebel, im Prinzip für kurzfristige Zockerei. Da sollte man nicht sein Geld hineinstecken.

Fazit: Ich würde da keinen Rappen investieren.

Es fragt sich aber schon warum immer wieder Leute auf die Idee kommen Geld in solche Zockerei wie CFDs zu stecken und dann auch noch die obskursten Anbieter dafür aus den dunkelsten Ecken des Internets auszugraben. Wurde das irgendwie auf einen Get-Rich-Quick YouTube Channel angepriesen im Sinne von werde Reich in 3 Monaten? Oder einem Trader Kürschen für 99 CHF?

Warum nicht auf auf bewährtes setzen? Es gibt ja genügend Information oder auch in diesem Forum kann man Stunden lang lesen was die einzelnen Leute empfehlen welche Anbieter empfohlen werden etc. Was für Strategien sinnvoll bzw. weniger sinnvoll sind.

Da kommen bei mir irgendwie schon Zweifel auf.

Vielen Dank AlephOne für die Antwort.
Gestern habe ich zufällig einen Artikel betreffend zusätzliches Einkommen gelesen und bin dann dummerweise auf das darin bereitgestellte Link nachgegangen, , und die geforderten Euro 250 überwiesen! Da diese Platform scheinbar von ein paar Prominenten schon getestet und empfohlen wird… Erst danach habe ich recherchiert…jetzt bekomme ich grosse Angst,
Kann ich noch diesen Betrag zurück fordern? Wie soll ich jetzt vorgehen?
Vielen Dank für jede Ratschläge!

Warum zuerst unbekanntem Geld zusenden und dann Abklärungen treffen und überlegen, ob das was vertrauenswürdiges ist?
Kommt drauf an, wie du die 250 Euro bezahlt hast, evt. gibts da eine Funktion zum Zurückholen(wohl eher nicht) und sonst in der Plattform schauen, ob es eine Auszahlungsfunktion gibt. Aber nicht drauf rein fallen, falls du für die Auszahlung neues Geld einzahlen musst, weil sonst etwas blockiert wäre.
Dann die 250 abschreiben und als Lehrgeld ansehen.

Angst haben musst du deswegen ja nicht. Im schlimmsten Fall sind dadurch ja nur 250 EUR verloren gegangen und ansonsten ist kein weiterer Schaden entstanden. Gut hast du nicht mehr überwiesen.

Aber man sollte halt schon wirklich nicht jeden Scheiss der einem angedreht wird glauben, auf jeden Link klicken und dann dort auch gleich noch Geld überweisen. Am besten du informierst du vorwiegend über etablierte Medien und nicht über Facebook oder so. Am besten soziale Medien ganz löschen darin wird meist sowieso nur Schrott geschrieben und du verschwendest deine Zeit mit Unsinn.

Würde versuchen den Betrag wieder auszahlen zu lassen aber wie erwähnt auf keinen Fall noch mehr Geld überweisen oder so. Wenn zu Mühsam oder es nicht geht, dann die 250 EUR abschreiben und als Lehrgeld ansehen.

Vielen Dank AlephOne und chmav für die Antworten

Gestern Abend hat mir mein Kollege wie üblich getwintet. Komischerweise hat das nicht geklappt. Ich habe diese Nachricht erhalten.

Weiss jemand Bescheid, ist diese Nachricht von Twint normal?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

Hat mich 5 Sekunden Googeln gekostet:

https://www.twint.ch/faq/inaktive-nutzer/

Wenn du dir nicht sicher bist ob eine Meldung legitim ist dann klicke auf keinen Fall auf irgendwelche Links in der Meldung.

Am besten du gehst dann ins Postfinance E-Banking via Link den du hoffentlich gespeichert hast und wenn nicht dann über die Postfinance Hauptseite und dann dort den Links folgen. Dort wird dann in der Regel etwas aufpoppen wenn nicht gut bzw. du eine Meldung hast das du etwas machen sollst.