Finanzrudel Community Forum

Salut aus dem Zürcher Unterland

Hallo zusammen

Ich grüsse euch aus dem Zürcher Unterland.
Bin neu hier und möchte dazu lernen, leider sind meine Kenntnisse fast null.
Ich versuche mir ein gutes Wissensfundament anzulegen und würde mich sich sehr über Infos freuen was mich weiter bringen würde.

Freue mich hier zu sein und bin gespannt im Forum Themen zu lesen.

Grüsse Oliver

2 Like

Hallo Oliver. Willkommen

Ich habe auch sehr wenige Kentnisse. Was heisst für dich ZH Unterland?

Ich komme aus Fisibach, Nähe Weiach / Bülach

Gruss Louis

2 Like

Salut Louis

Bin ursprünglich Bülacher, wohne in Oberglatt.

Grüsse Oli

2 Like

Willkommen Oliver!

Finde ich cool, hast du den Weg hier zum Finanzrudel gefunden :clap:

Ich bin selber von Bülach, vielleicht kennen wir uns? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Gruss
Patrick

2 Like

Hallo Oliver,

willkommen im Forum!

Es macht nichts wenn Du gerade erst anfängst. Du hast doch schon hier her gefunden, das heißt der wichtigste Schritt liegt hinter Dir :wink:

Ich beschäftige mich vor allem mit Dividenden-Werten aus den USA und wo immer ich Fragen lese oder helfen kann, werde ich es gerne tun :slight_smile:

LG Andi

1 Like

Hey Andi.

Kannst du mir Literatur oder Seiten empfehlen wo ich die Sache von Grund auf ein gutes Wissensfundament aneignen könnte?

Besten Dank

Grüsse Oli

2 Like

Hi Oli,

also als Erstes sei hier natürlich das Format „Dividendendienstag“ von Thomas und Johannes genannt:
Das hier müsste der Link zum Archiv bei Thomas sein:

Ich habe mir das Meiste zur Dividendenstrategie im Web, in Communities oder auf YT angeeignet.

Aber zum Lesen gilt „Cool bleiben und Dividenden kassieren“ von C.W. Röhl als Klassiker.
Ich habe es selbst noch nicht gelesen, daher verzichte ich hier bewusst auf einen Werbelink.

Zu Literatur / Buchempfehlungen gab es vor Kurzem auch ein Topic… habs gefunden…


Luis Pazos … Bargeld statt Buchgewinn sollte auch etwas für Dich sein.

Grundsätzlich ist Literatur von / über Value-Strategien, Buffet, Graham, Lynch nie verkehrt :slight_smile:

Ansonsten würde ich noch gerne die Zahltagsstrategie von Nils Gajowiy empfehlen. Ich bin in seinem kostenpflichtigen Inner Circle. Er liefert aber auch sehr viel und sehr guten kostenlosen Content auf YT und seinem Blog.
Blog https://www.gajowiy.com/blog-1/
YT https://www.youtube.com/channel/UCDNqlN30Dcn58MaFZk4p46w
Meine Bewertung auf Proven Experts zu der ich auch stehe : https://www.provenexpert.com/de-de/nils-gajowiy/

Bitte die Links nicht als Werbung zu seinem kostenpflichtigen Teil verstehen, sondern als Hinweis, dass es besonders auf YT bei Ihm sehr viel zu entdecken gibt. Und auf seinem Blog ist er auch sehr transparent mit seinem Zahltagsdepot. Aber Achtung : nie blind nachkaufen! Es kommt natürlich immer auf Zeitpunkt und Bewertung beim Kauf an, also Aufbau über Zeit.

Ich hoffe der ein oder andere Info-Fetzen aus meinem Post bringt Dich weiter :slight_smile:

LG Andi

1 Like

Hey Andi

Ich bedanke mich herzlich für deine Infos

Besten Dank

Grüsse Oli

2 Like

Scheinbar hat das Zürcher Unterland einige Mitglieder

Fisibach, Bülach, Oberglatt, Ich kenne noch jemanden aus Eglisau. Ich muss ihn mal Fragen ob er auch im Forum ist.
Wir könnten bald mal ein ZH Unterland treffen machen. Z.b. in Bülach oder so.

Gruess

1 Like