Hallo ebenfalls aus Zürich

Hoi zäme

Beim Googlen bin ich über dieses Forum gestolpert und dachte ich schreib Euch allen mal.
Finde es toll, dass es eine aktuelle, seriöse comunity hier in der Schweiz gibt und sogar offen und transparent über ein Depot berichtet wird( und das bei SChweizern)
Habe bemerkt, dass es sehr rar ist. Besten Dank dafür erstmal !
Ich selber Schweizer, bin 38ig und seit der Corona Krise investiert. Es hat keinen Sinn gemacht, dass Bluechips dermassen gecrasht sind und desshalb bin ich nun bei diesen Titeln eingestiegen. Im Moment im SMI und DAX und ein bisschen ETF aber dies automatisch.
Da ich eine ziemlich gute performance habe möchte ich die natürlich halten und ausbauen und mich nicht auf das Glück, dass ich gehabt habe verlassen
Leider gibt es nur sehr dünn gesähte Ausbildungen dazu.
Bin nun am Bücher wälzen und habe zumindest bei der Migros mal einen Grundlagen Kurs gemacht.
Hoffe hier auf tolle, fundamentale und seriöse Grundlagenkentnisse und Aktienanalsen :slight_smile:
Zudem sind meine meisten Bekannten und Freunde nicht investiert und hoffe somit auf gleichgesinnte zu treffen.

Gruss

TJ

2 „Gefällt mir“

Grüß dich TJ,

ein herzliches Willkommen im Forum. :fox_face: Schön, dass du uns gefunden hast. :blush:

[…] dass es eine aktuelle, seriöse comunity hier in der Schweiz gibt […]

Nicht nur für die Schweiz. Das Forum hat Leute über die ganze DACH-Region und bestimmt auch noch weiter hinaus. :slight_smile:

Bin nun am Bücher wälzen […]

Sehr gut!

Hoffe hier auf tolle, fundamentale und seriöse Grundlagenkentnisse und Aktienanalsen

Aktienanalysen wirst du hier eher weniger finden. Du kannst aber gern all deine Fragen stellen.

[…] hoffe somit auf gleichgesinnte zu treffen.

Keine Sorge, dafür bist du hier richtig. :slight_smile:

Herzliche Grüße,

Seesi | Phillip :raising_hand_man: