Finanzrudel Community Forum

Stelle mich kurz vor

Liebe Community vom Finanzrudel

Bin auf Euch, respektive auf Thomas aka Sparkojote gestossen via einer google wegen Auswahl eines Anlagekonto online.

Bin 44 Jahre und wohne ländlich zwischen Bern und Fribourg.

Für mich ist bezüglich Finanzen, Aktien, Dividenden usw alles einfach nur neu.
Habe schon bisschen das Buch von BeateSander - Der Akten und Börsenführerschein gelesen. Dann bin ich auf Euch gestossen. Finde Infos aus der CH besser und frage mich ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll. weil aus DE, und dort ev. alles anders ist.

Finanzen interessiert mich irgendwie und konnte in letzter Zeit was zur Seite schaffen womit ich was schaffen und erreichen will.

Hätte einige Fragen zu vielen Sachen. Warte aber erstamal ab und lese mich noch ein.

freue mich
gruess
Nicola

Hallo Nicola

Erst einmal willkomen hier im Finanzrudel. Ich bin auch gerade daran den Aktien- und Börsenführerschein zu lesen, habe aber schon einige Bücher zuvor gelesen. Du hast natürlich recht damit, dass sich Vieles im Buch auf DE bezieht. Das ergibt aber von dem her Sinn, weil die Börsen- Oma auch Deutsche war. Meiner Meinung nach ändert das jedoch nichts am Thema an und für sich. Strategien und Überlegungen aus dem Buch sind deswegen ja nicht weniger wertvoll. Ausserdem kann man jeden Blickwinkel brauchen in diesem Jungel. Ich würde das Buch zu ende lesen, aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Was du auch tust, ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Anlegen und Investieren und hoffe, du findest hier, was du suchst.

Gruss, Markus

Guten Tag Markus
Liebe Community

Danke für die Begrüssung.
Seid ihr vorallem im Discord am kommunizieren?

Welche Bücher hast Du so gelesen?

wünsche allen einen schönen Tag
Nicola

Hallo Nicola

Also, was Discord anbelangt, da bin ich hoffnungslos überfragt. Wenn es einen Discord Channel für das Finanzrudel gibt, dann weiss ich jedenfalls nichts davon.

Bücher habe ich bis jetzt folgende gelesen:

Robert Kiyosaki - Rich Dad, Poor Dad
Jens Helbig - Einmal Dividende, Bitte
Gerald Hörhan - Der Investment Punk - Warum ihr schuftet und wir reich werden
Tony Robbins - Money
Harry Büsser - Plötzlich Geld - So legen Sie richtig an
Markus Elsässer - Des klugen Investors Handbuch
Harry Kaiser - Du brauchst nur einen Trend
Beate Sander - Der Aktien und Börsenführerschein

… weitere werden folgen

Beste Grüsse

Markus