Finanzrudel Community Forum

Sali zämmä aus Bern ;)

Moin. Bin aus Bern. 26i. Berufstätig als Softwareentwickler und keine Kinder. Beschäftige mich seit längerem mit Budgetierungen usw. Seit 1-2 Jahren wieder mit dem Thema Finanzen und Investieren.

Nebenbei bilde ich mich in meinem Berufsfeld gerne weiter weil ich denke, dass ich das muss, weil man sonst gerne nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Und wer weiss, evt mal bei einer FANG-Firma arbeiten (Ziele muss man haben) :wink:

Habe erst gerade bemerkt, dass ich meine erste Aktie ca vor 10 jahre gekauft habe und immer noch besitze (mittlerweile wieder den gleichen Preis wie vor 10 Jahren, dafür jedes Jahr Dividende ;)). Nebenbei habe ich nun nach einiger Zeit meine Fonds einer Grossbank zu einem Schweizer Robo Advisor gezügelt. Und aufgrund meiner passiven Strategie bespare ich nun seit ca 1-1.5 Jahren den All World.

4 Like

Salü,

Welchen Robo Advisor benutzt du? Kannst du den empfehlen?

Merci

Sali
Ich nutze aktuell True Wealth: https://www.truewealth.ch/invite/69acbf9a

Bin da voll zufrieden. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Willkommen bei uns!!

1 Like