Säule 3a Vorsorgelösung

Hallo Zusammen

Ich beabsichtige meine Säule 3a Vorsorgelösung bei einer Grossbank aufzulösen, da die Gebühren da deutlich zu hoch sind.

Nun suche nach einer Lösung, bei welcher ich mein Vermögen vorerst auf ein normales verzinstes Vorsorgekonto überweisen kann und dann von da aus automatisiert einen monatlichen Betrag in eine Vorsorgestrategie investieren kann. Wichtig dabei sind möglichst tiefe Gesamtgebühren.

Erste Recherchen haben gezeigt, dass z. B. bei Frankly mein Vorhaben zu gewissen Zügen möglich ist. Allerdings müsste ich da den Betrag über den „selbstständigen Investitionsmodus“ monatlich in die Strategie investieren. Ziel wäre, dies automatisiert zu machen.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

Schau mal hier in der Sache auch noch nach Viac oder finpension. Wurde schon öfters 3a-Lösungen hier besprochen. Da hast du auch den Punkt mit möglichst tiefen Gesamtgebühren gut abgedeckt. Z.B. bei Viac (evt. auch andere) kannst du mehrere Depots führen und so für den gestaffelten Bezug dann auch optimal verteilen.
Ob dein Wunsch von monatlicher automatischer Einzahlung möglich ist, wüsste ich jetzt gerade nicht. Frage ist eher, warum ist dir das so wichtig.