Robos, Cryptos, CFDs, Blogger/Influencer Werbung - Wer profitiert am Ende?

Was würde es für einen Sinn machen gleichzeitig 2 Broker zu verwenden, 2 verschiedene Robo-Advisor (also eigentlich dann ja 4 Broker insgesamt), dazu noch 3 App Konten und 3a noch separat, und Kreditkarten, etc. Niemand macht das und das würde auch Null Sinn machen da am Schluss 20 Apps zu verwenden oder so denn so bezahlst du einfach überall die Maximalgebühren weil du nirgendwo das Minimum erreichst und somit den teuersten Tarif zahlst. Klar, man wird da zwar wohl ein Konto überall haben aber dann sind die wohl eher dazu da um überall die Prämien zu kassieren und nicht selbst jetzt gross da Geld zu investieren ausser vielleicht ein bisschen zum testen.

Ich würde das ja gelten lassen wenn gezielt wie Thomas pro Sparte ein Produkt angeboten wird welches man selbst verwendet, ergo auch tatsächlich sein Geld darin investiert. Aber gewisse Blogger werben einfach für alles wo es irgendwo einen Code gibt wo man Prämien kassieren kann, egal wie unbrauchbar oder ungeeignet ein Produkt ist, Hauptsache der Code liefert Geld.

Es gibt nunmal Grenzen was man noch als „Ansichten“ gelten lassen kann und wo es dann einfach offensichtlich einfach darum geht bei möglichst vielen Apps die Codes zu vertreiben und Prämien zu kassieren. Aber klar auch das ist ja nicht verboten. Ich sage nicht das die Leute das nicht tun sollen, jeder soll tun dürfen was er will. Aber ich rate jedem davon ab sich solche Blogs als Grundlage zur Entscheidungsfindung zu verwenden.

Es gibt nun mal gute Blogs und schlechte Blogs, damit muss man leben. Leute die etwas verstehen und solche die es nicht verstehen. Und es gibt Leute die wollen tatsächlich einen Mehrwert für ihre Kunden liefern, andere wiederum wollen einfach nur maximal abkassieren ohne selbst etwas zu liefern. Das ist ja im analogen Business auch so. Vielleicht müssten wir mal Google Ratings für Blogs einführen :slight_smile:

Verstehe nicht wieso du das immer wiederholst, es wird dadurch nicht wahrer. Auch wenn man Einsteiger ist und Null Ahnung hat und auch keine Ahnung haben will und es einen wirklich auch Null interessiert. Kann man sich immer noch z.B. Yuh zulegen und damit einen Welt ETF kaufen (wie auch von Thomas erwähnt oben) via monatlichem automatischen Kauf, dann ist das im Prinzip wie ein Robo, man muss nur noch regelmässig Geld rüberschicken und der Rest passiert alleine, nur um Welten günstiger.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ausnahme aus meiner Sicht, wenn man z.b. 3 Broker hat und gezielt bei Broker A CH Aktien kauft, bei Broker B US Aktien und bei Broker C alles aus der EU, dann könnte so ein Konstrukt evtl. sinn ergeben, dann erwarte ich vom Blogger aber auch eine Erklärung in diese Richtung.

Auch 100% agree. Wenn man sich doch schon soweit interessiert hat, dass man gemerkt hat das es Robos gibt die Geld für einen anlegen, dann sollte die Sparplan Variante mit diesem Wissen auch möglich sein bzw. wenn nicht, dann würde ich sogar zum Sparkonto raten.
Investiere nur in Sachen die du verstanden hast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole es solange du dich wiederholst; die mangelnde Empathie mit solchen Leuten und das absolute Unverständnis dafür, dass es solche Menschen einfach gibt und immer geben wird, verstehe ich dafür wirklich nicht.

Ach Leute… Ja, klar. Aber halt auch nein. Denn genau für die, die sagen, es kommt mir nicht so drauf an ob ich das verstehe was da passiert, aber ich vertraue darauf, DASS da etwas Gutes passiert, für die sind doch diese Robos da.

Item. Wie gesagt, ich verstehe euch zu 100% aber ich finde es total anstrengend gegen Wände zu reden wenn es um reine Empathie geht. Vielleicht hab ich auch zu viel davon, aber wir drehen uns im Kreis.

Wenigstens mich habt ihr gerettet mit euren Argumenten, ich hoffe das ist auch was wert.

Ganz ehrlich, dann bitte die Finger davon lassen. Mit dieser Einstellung ist das Risiko gross auf einen Scam reinzufallen und sein Geld zu verlieren.

Aber wie du sagst, lassen wir es besser dabei bewenden.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal mitmischen darf unter euch. So viel wie ich ANGEBOTEN bekommen habe, bin ich bei einem selbst gefundenen system hängen geblieben. Bin vollends überzeugt und lasse meine Gelder nur noch dort arbeiten auf mehreren Konten. Es ist aber eher für menschen gedacht, die ernsthaft am Investieren interessiert sind. Da es nur dein System sein wird, wad du nutzt.