Revolut Ultra Abo

Neues Angebot: Ultra | Revolut

Sieht ganz spannend aus da alleine das FT und Tinder Abo schon > 80 CHF pro Monat sind. Dazu unlimitierte Währungswechsel (was für CHF - EUR ganz interessant ist) und noch bissl Cashback und Lounge access. Dazu noch NordVPN complete, was ca 7.5 CHF / Monat sind im Jahresabo (ohne ref link). Die anderen goodies sind wohl eher vernachlässigbar.

Eure Meinung?

Ja gut wenn man all die Angebote wirklich nutzt kann sich das schon lohnen, sind ja dann auch nochmals Cashback dabei soweit ich weiss, der relativ hoch ist.

Die Frage ist halt was ist wirklich alles genau drin und wo genau ist jeweils der Haken. Meistens gibt es einen Haken :slight_smile: Oder die Abos sind nur einmal für eine gewisse Zeit gültig oder danach muss man dann doch zahlen. Oder man kriegt etwa gleich viel wie ein gratis User einfach noch ein gratis Newsletter dazu und für den Rest muss man dann doch zahlen.

FT wäre okay, aber auch da hab ich z.B. bei Apple Premier das Problem das eigentlich alles schön funktioniert und man den vollen Preis zahlt aber z.B. genau Apple News in der Schweiz nicht verfügbar ist. Vermutlich weil sonst dann ein Depp reklamiert dass er nur New York Times, FT, und Wall Street Journal lesen kann aber er gerne Blick, NZZ, und Handelszeitung auf Deutsch hätte. Mir würden die Englischen Zeitungen völlig reichen, mich interessieren sowieso nur international News und nicht wer jetzt wo im nächsten Dorf einen Igel überfahren hat.

Tinder brauch ich nicht. Die Frage ist halt wirklich was genau ist alles dabei, gibt es eine Liste für die Schweiz bzw. was genau in der Schweiz verfügbar ist und was die Angebote -genau- beinhalten und in welchem Umfang und wetlicher zeitlicher Hinsicht.

Was für mich interessant wäre sind Lounge Access da ich relativ viel fliege (ja und zwar völlig ohne Flugscham) und ich regelmässig Lounges nutze weil es einfach angenehmer ist als mit tausenden Touristen irgendwo auf Plastikstühlen rumzuhängen. Aber auch hier ist m.E.b. PriorityPass besser als Lounge Key weil Lounge Key viel weniger akzeptiert wird, d.h. welcher Anbieter ist hier denn im Spiel und gibt es wirklich keine Limiten (das würde dann eher zu Lounge Key tendieren)?

Die Versicherungen habe ich das Gefühl sind eher im unteren Segment angesiedelt.

Naja, eben, wenn man all die Angebote sowieso nutzen würde und jetzt mit der Karte quasi das alles kombinieren kann, ist das sicherlich ein gutes Angebot.

Allerdings wenn dann gewisse Angebote doch eingeschränkter sind als man zu Beginn gedacht hat oder man die Karte nur bestellt im Sinne ja dies und das zu haben wäre sicherlich nicht schlecht aber es eigentlich gar nicht braucht, dann ist das Ding schon sehr teuer.

Kannst ja gerne nochmals berichten wenn du die Karte ausprobiert hast :slight_smile:

Da das FT Abo vom Wert her am grössten ist, macht es ohne desse Nutzung wenig Sinn - ausser man nutzt eben die Lounges noch ca 2x im Monat. Der Rest ist Beiwerk, wie du sagst.

Ich denke eine Mail an den support würde reichen um zu Fragen mit welchem Anbieter kooperiert wird. Da ich bisher kein Lounge Nutzer war und nicht so oft geflogen bin, kenne ich mich da nicht aus. Sehe aber, das sich das recht schnell lohnen könnte - aber auch nur interessant ist, wenn man nicht immer nur in die „trash lounges“ kommt.

Bezüglich Verfügbarkeit: Habe paar Videos gesehen und die Anzeigen in der App zeigen dir schon genau, was du bekommen würdest. Bei anderen Ländern ist teilweise mehr/weniger dabei - Revolut weiss ja, wo du dich befindest.

Problematisch finde ich, dass man nicht monatlich buchen kann sondern nur jährlich. Und 600 Stutz sind dann schon ne Ansage.

Da ich recht viel zwischen CHF und EUR wechsel, reicht mir auch das Premium Abo - hab mich aber noch nicht komplett entschieden.