CHF-USD Transfer mit Revolut?

Hoi zäme

Yuh bietet ja den VT an der ist aber in USD und SQ verrechnet 0.95%.

Ich hab mich nun gefragt ob man die 0.95% umgehen kann. Und zwar hab ich mich gefragt ob das ggf. mit Revolut machbar ist, ich kenne mich aber mit Revolut nicht wirklich aus.

So wie ich das verstanden habe bietet Revolut mit dem Premium Abo Interbankkurse ohne Aufschlag an unlimitiert, in der gratis Version bis 1000 GBP.

Gebühren für z.B. 2000 CHF im Monat wären also bei SQ 19 CHF.

Wenn ich nun die 2000 CHF erst nach Revolut transferiere, da in USD wechsle und danach auf Yuh überweise, würde mich das somit 7.99 EUR im Monat kosten. Wäre also nicht mal die Hälfte so teuer wie SQ.

Würde das Vorgehen grundsätzlich funktionieren oder hab ich da was übersehen/vergessen? Oder geht das mit Revolut gar nicht? Seht ihr eine bessere Lösung?

Auf Moneyland steht jedoch dass Neon und TransferWise günstigere Tarife anbietet:
Revolut in Switzerland FAQ - moneyland.ch
was mir komisch erscheint, denn sowohl Neon und TransferWise haben doch Aufschläge auf Währungsumtausch … zudem kann man doch auf Neon gar keine USD halten wenn mir recht ist.

Hat jemand Erfahrung / Tipps mit dieser oder einer ähnlichen Lösung?

Salü

Bei Revolut kann ich jeden Monat CHF 1’250 in Fremdwährung wechseln, zum Interbankenkurs ohne Aufschlag. Ab CHF 1’250 kostet es 0.5%, am Wochenende kommen in jedem Fall noch 1% dazu.

  1. Yuh: CHF 2’000 * 0.0095 = CHF 19.00 Gebühren
  2. Revolut (ohne Wochenende, mit Gratispaket): (CHF 2’000 - CHF 1’250) * 0.005 = CHF 3.75 Gebühren
  3. Wise: CHF 8.99 Gebühren (siehe https://wise.com/ch)

Eine vierte Möglichkeit, wenn du Neon und Revolut hast: Neon bietet Kartenzahlungen in Fremdwährungen zum Mastercard-Referenzkurs ohne Aufschläge an. Das Revolut-Konto kannst du über eine Kreditkarte aufladen → In Revolut USD 2’000 über die Neon-Mastercard aufladen und dann nach Yuh transferieren. So hast du eine Lösung ohne Gebühren.