Finanzrudel Community Forum

Währungstausch über Yuh oder Revolut?

Guten Tag

Ich Investiere jeden Monat über Yuh 500-700 Franken. Muss ich da auf den Währungstausch achten oder sollte ich ein Revolut Konto machen für den Währungstausch?

Revolut ist günstiger als Yuh; bietet sich also an.

Hab mir das Gleiche auch schon überlegt. Jedoch hatte ich bei Revolut eine Gebühr von $4.30, da mein Yuh Konto als ein internationales Konto angesehen wurde, dann habe ich es nicht gemacht. Wie wickelt ihr da dann die Zahlung ab?

Das ist die SWIFT Gebühr bei USD Zahlungen. Sie ist aber fix und somit je höher der Betrag ist, desto eher lohnt es sich das Ganze über Revolut abzuwickeln. Bei Yuh kostet der Umtausch 0.95% d.h. es lohnt sich ab ca. 450 CHF über Revolut zu gehen. Klar bei 500-1000 CHF kann man sich jetzt sagen ob sich der Aufwand lohnt, aber je höher der Betrag desto eher lohnt es sich.

1 „Gefällt mir“