Finanzrudel Community Forum

Neuer Präriewolf im Rudel -> Diego

Hola a todos!

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich spanische Wurzeln. Geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in Schlieren, eine Stadt im Kanton Zürich.

Ich bin 36 jung, interessiert Neues zu lernen und kommunikativ :blush:

Ehrlich gesagt habe ich in meiner Lehrzeit als kaufmännischer Angestellter schon damit angefangen, mich mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen. Mit der Zeit habe ich aber aufgrund von fehlendem Wissen und Interesse wieder aufgehört.
Seit einigen Monaten hat das Interesse wieder stark zugenommen. Dann habe ich einen Artikel über Thomas in der Handelszeitung gelesen. Mir war klar, dass ich ein Teil des Finanzrudels sein möchte.

Ich arbeite in der Automobilbranche bei einem grossen Importeur im B2B Geschäft. Mein Job bereitet mir sehr grosse Freude, da ich täglich Verhandlungen mit Kunden führen darf.

Mein Ziel ist es, ein passives Einkommen zu generieren mit ETF’s, Aktienhandel sowie P2P Geschäft.

In meiner Freizeit lese ich seit nicht allzu langer Zeit wieder Bücher, beschäftige mich mit dem Thema Finanzen und hege und pflege meinen Oldtimer :red_car:

Ich bin ebenfalls gespannt auf den Austausch in der Community. Ausserdem freue ich mich auf neue Bekanntschaften.

Beste Grüsse und bis bald
Diego

3 Like

Herzlich Willkommen Diego :slight_smile:

Toll das du gefallen am Thema Investieren findest, ich denke eine ETF-Strategie ist sehr sinnvoll. Ich investiere ja selber hauptsächlich in Einzelaktien habe aber durch dei 3a Säule bei VIAC einige ETFs im Portoflio.

Liebe Grüsse
Thomas

1 Like

Hallo Diego,

Willkommen, ich werde in Zukunft ebenfalls vermehrt auf ETF`s setzen (die Preise purzeln ja aktuell TER).

Gruss Otowards

Grüß dich Diego,

willkommen im Rudel! :slight_smile:
Viel Glück bei deinen Zielen.

Ein Oldie Fahrer? :oncoming_automobile: Ein Gleichgesinnter, wie schön.
Was fährst du denn Schönes? :smiley:

Viele Grüße,

Seesi | Phillip

1 Like

Guten Morgen Phillip

Vielen Dank!:blush:

Das wünsche ich dir ebenso!:muscle:

Wirklich cool, dass du die gleiche Leidenschaft teilst. Ich fahre einen BMW 323i aus dem Jahre 1982, ist seit Neukauf im Familienbesitz und deshalb hat er auch einen hohen sentimentalen Wert für mich☺️

Was fährst du?

LG und einen guten Start in den Tag

Diego

1 Like

Hallo Otowards

Auf welche Plattform kaufts du ETFs und welche hast du angeschaut?

Ich bin bei Postfinance.

LG

Diego

1 Like

ich Ciao Thomas

Dank deinem blog sowie youtube channel hast du meine alte Leidenschaft neu erweckt😊

Ich bewundere deine Einstellung sowie Motivation für dein Alter, Respekt! Ich sehe dich für diesen Teilbereich als Mentor.

Mein 3a Konto bei der Post (war einige Jahre in einem Fond mit knapp 50% Aktienanteil angelegt) musste ich aufgeben, da ich es in eine Wohnung mit meiner Partnerin gesteckt habe.

Nun interessiere ich mich für neue Anlagen wie EFTs, Aktien, P2P (stecke da ziemlich am Anfang). Aktuell erziele ich eine gute Rendite mit dem Handel von gebrauchten Nutzfahrzeuge.

Ab und an verkaufe ich auch Gegenstände aus unserem Haushalt. Dieses Geld fliesst dann wieder in die Haushaltskasse. Ich glaube das machst du auch wie ich aus deinem Podcast entnehmen konnte☺️

LG

Diego

1 Like

Hallo Diego,
Ich habe mein Depot bei IB (InteractiveBroker), ich prüfe regelmässig die TER’s der einzelnen ETF’ s via justetf.de.
Mich interessieren Index, Indien und Globale ETF’s, zusätzlich habe ich interesse am neuen ishares ETF für Nachhaltige Branchen. Ev. Aufgrund der aktuellen Klimabewegung noch vielversprechend.

Lg. Otowards

1 Like

Hi Diego,

ein schönes Gerät, könnt nur mein Sohn sein. :smiley:
Ich fahre seit 2 Jahre eine MZ TS 250/1.
Seit diesem Jahr nenne ich einen Opel Rekord A - BJ. 1965 - mein Eigen. :slight_smile:

Es ist sehr schön, solche Geschichten zu hören. Halt ihn bitte in Ehren! (Aber das traue ich dir zu :smiley:)

Liebe Grüße,

Seesi | Phillip

1 Like