Finanzrudel Community Forum

Hallo Zusammen Das bin ich

Kleine Vorstellung von mir

Ich bin Raoul, 21 Jahre alt, wohne in der Schweiz und habe die Matura absolviert. Werde voraussichtlich im September 2020 mit dem Studium in Agrarwissenschaften beginnen.

Ich bin in einer Familie mit vielen Bankangestellten und habe deshalb schon früh mit der Finanzwelt auseinander gesetzt. Seit ich 18 Jahre alt bin, habe ich angefangen ein Aktiendepot aufzubauen, welches mittlerweile einen Wert von ca. 30‘000 CHF hat und bin nun auch dabei bei P2P einzusteigen.

Mein Aktien Depot besteht aktuell aus Schweizer Einzeltiteln mit zunehmender grösse des Depots möchte ich Anfangen Aktien aus dem europäischen Raumes aufzunehmen.

Ich möchte durch meine Investments ein passives Einkommen aufbauen.

4 Like

Hallo Raoul

Willkommen im Finanzrudel!
Wunderbar, dass du schon so früh mit dem Investieren begonnen hast und auch deine Depot-Grösse ist echt schon Top! :+1:

Freue mich auf den Austausch! :smiley:

Liebe Grüsse
Patrick

2 Like

Herzlich Willkommen im Finanzrudel Raoul :hugs::fox_face:

Du hast bereits eine beachtliche Summe angespart, Respekt. Weiter So!

Gibt es einen Grund wieso du keine US-Titel im Depot willst?

Liebe Grüsse
Thomas

1 Like

USA sind mir aktuell politisch zu unsicher.

2 Like

Guten Abend Raoul,

willkommen im Forum des Rudels!

eine tolle Summe des Depots in dem Alter. Da wird man neidisch :grin:

Man sieht sich im Forum :raising_hand_man:

Beste Grüße,

Seesi | Phillip

2 Like

Hallo Raoul,

Herzlich wilkommen im Forum.
Cool, interessant das du eher auf Europa als auf USA setzt.
Welche P2P hast du im Auge?
Gruss Otowards

2 Like

Aktuell Bondora bis ca 500€ dann Mintos

2 Like

Cool, verwende Thomas oder meinen Link :laughing:, Mintos kannst du mit ca. 10 bis 12% p.a.
Estateguru wäre ev. Auch noch eine Möglichkeit für dich.
Gruss Otowards.

2 Like