Neon vs Yuh was ist günstiger?

Hallo

Kann mir jemand sagen ob Neon oder Yuh günstiger ist oder ob es auf das selbe kommt?

Sparrate liegt bei 650 CHF.

Kaufe nur Vanguard FTSE.

Neon wäre etwas günstiger, da sie einfach 1% Gebühren verlangen. Bei Yuh sind es 1.45%, die sich aus 0.5% Kaufgebühren und 0.95% Währungswechselgebühren zusammensetzen. Bei Yuh kann man diesen ETF nämlich nur in USD kaufen.

Bei Yuh gibt es dafür fractional shares, das heisst du kannst genau für die CHF 650.- ETF Anteile kaufen, z.B. 6.384 Stück.

Bei Neon hingegen kannst du nur ganze ETF Anteile kaufen, also z.B. nur 6 Stück. Dann bleibt von den CHF 650.- noch etwas übrig.

Bisher habe ich bei Yuh investiert. Diese Woche haben sie die Aktion, dass man sich die 0.95% Umrechnungsgebühr spart. Ich versuche jedoch seit einer Woche vergebens Geld auf mein Konto zu überweisen. Via Neon mit CHF und via Revolut mit USD. Wird jedoch alles abgelehnt und geht an den Absender zurück. Aus diesem Grund ist Yuh für mich Geschichte, da man sich schon darauf verlassen lassen sollte, dass Geld auch ankommt auf dem Konto. Insofern würde ich wohl Neon bevorzugen.

Sorry, muss mich korrigieren. Bei ETFs hat Neon nur 0.5% Gebühren.