Neon crowdinvest

Hi Rudel Team

Was denkt ihr über die Möglichkeit bei NEON zu investieren?

Gruss!

Ist nachvollziehbar das sie das machen aber ich hab keine Lust noch eine weitere App zu installieren um darin dann irgendwelche Neon Titel zu halten. Es wird mir langsam zu viel an verschiedenen Apps und ich bin immer mehr am konsolidieren und verschiedene Konten/Apps etc. wieder zu löschen weil ich einfach nicht 20 Finanzapps auf dem Phone haben will und auch meine Finanzen lieber mehr oder weniger zentral in möglichst wenigen Apps haben will und nicht in 20 verschiedenen Apps überall verteilt. Daher werde ich nicht mitmachen.

Bezüglich Neon selbst bin ich mir auch noch nicht so sicher wie sie am Ende gedenken Geld zu verdienen, momentan leben sie ja vor allem von den Investoren aber irgendwann müssen sie selber Geld verdienen und da sehe ich im Moment noch nicht genau wie sie das machen wollen. Wirklich Gebühren gibt es ja im Prinzip praktisch keine und wenn, dann da wo sie es an ihre Supplier wieder weitergeben müssen. Neon Green mit 5 CHF pro Monat finde ich jetzt auch nicht grad die tollste Idee zumal ich nicht denke, dass eine grosse Anzahl von Leuten einen Sinn darin sehen 5 CHF in CO2 Kompensationen zu investieren, das macht vielleicht eine sehr kleine ideologisch motivierte Gruppe aber wirklich bringen tut es ja nichts daher denke ich ist auch hier kein nachhaltiger Trend sichtbar. Sobald Neon anfängt monatliche Gebühren zu verlangen werden Kunden wieder abspringen, da dann andere Angebote wieder günstiger sind. Warum sollte ich für Neon zahlen wenn ich bei der Kantonalbank ein gratis Konto kriege mit gratis Karte wenn ich mind. 25k CHF darauf parke? Oder Revolut nutzen kann für Kartenzahlungen? Im Moment sehe ich einfach nicht, was Neon anbieten könnte wo Leute bereit dafür wären zu zahlen. Ausser sie machen jetzt analog wie Yuh noch im Investment Bereich Konkurrenz mit günstigeren Tarifen als die anderen, aber denke nicht dass das so einfach ist. Die Hypothekarbank Lenzburg ist auch eher eine kleine Bank und kann da einfach nicht die tollen Konditionen anbieten. Und wenn Neon sich an UBS & Co anbindet, werden die Gebühren dann einfach da abgezogen. Denke auch nicht, dass Neon bereit wäre solche Pläne mit allfälligen Investoren zu teilen.

Sehe Neon daher als Investment eher im hochspekulativem Bereich und würde auch deshalb nicht unbedingt da investieren.