Mitarbeiter finden?

Hallo Liebes Finanzrudel, wie habt Ihr eure private Haushälterin oder falls Ihr eine Reinigunsfirma habt: eure Angestellten gefunden?

Die Situation: Kürzlich haben wir ein neuen Kunden in Wetzikon für die regelmässig Reinigung gewinnen können. Mund zu Mund empfehlungen hat üblicherweise bei und geklappt wenn es um die suche nach eine Reinigungskraft geht, doch in Wetzikon ZH fällt es uns schwer eine Reinigungskraft zu finden.

Kennt Ihr kostenlose/günstige Platformen wo man Reinigungskräfte finden kann?

PS: Die niedrige Marge bei diesem Kunden erlaubt es mir nicht für die Mitarbeitersuche Geld auszugeben.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo HiltEm

Es scheint mitr als hättest du auch eine Reinigungs oder Hauswartfirma?
Wie heisst deine Firma?

Wir suchen z.b. über Jobs.ch aber im Moment ist es sowieso extrem schwer jemand zu finden. (vom Gefühl her scheint es mir so)
Die letzte Mitarbeiterin die Temporär bei uns war letzte Woche haben wir über Facebook gefunden. Regionale Gruppen. Hat gut funktioniert.

Gruss Louis

Wenns gratis sein soll via Social Media wie Facebook, Instagram oder TikTok.
Was für solche Nebenjobs zum Teil auch noch hilft sind die Gratisinserate bei Migros und Coop. Die werden zwar nicht mehr so oft gelesen dafür ist man dort mittlerweile fast ohne Konkurrenz. :slight_smile:

Was für eine Marge hast du denn, wenn du nicht Geld für ein Inserat ausgeben kannst? Oder auf einer der üblichen Plattformen suchen kannst? Ich meine was machst du, wenn deine Angestellte mal 3-4 Wochen Krank ausfällt?

Ich sag mal nichts dazu…

Ansonsten Inserat bei der Migros/Coop, einige Gemeinden haben extra Tafeln für sowas, Homeservice24, FB Marketplace

Ich dachte, Sie wollen gross ins Immobilienbusiness einsteigen? Dann können Sie doch die Reinigungskraft mit der Portokasse bezahlen.