Entrepreneur Foren, Seiten, Communities etc?

Kennt jemand gute Seiten / Foren / Social Media oder was auch immer, wo man gut mit Leuten zum Thema Entrepreneurship ins Gespräch kommen kann und ggf. auch Co-Founder findet um ein Startup aufzuziehen? Ich meine da nicht einen weiteren Finanz Blog (davon gibt es schon genug), YT Kanal oder ein Online Shop oder so sondern wirklich Startup welches Dienstleistungen oder/und selbst erstellte Produkte anbietet.

Auch so Entrepreneur Gruppen, Vereine, Stiftungen, etc. sind gesucht, alles was einem zu Kontakten verhilft. LinkedIn ist natürlich ein guter Start aber gibt es noch mehr? Bin für jeden Tipp dankbar.

1 „Gefällt mir“

Bist du auf Facebook unterwegs? Da gibts einige Enterpreneurs :slight_smile: https://finanzrudel.ch/club

1 „Gefällt mir“

Nein, Facebook hab ich vor ein paar Jahren aufgegeben, war viel zu viel irrelevantes Zeugs, e.g. Leute die ihr Essen posten, Kinderfotos, Ferienfotos, Memes, etc. Das einzige Social Media Teil was ich noch habe ist LinkedIn und bin da auch in einigen Gruppen dabei aber das sind halt alles eher internationale Gruppen, was sicher gut ist. Aber halt lokal sich austauschen zu können wäre eine CH Gruppe schon nicht schlecht, es gibt ein paar wenige aber da hats halt zum Teil wieder fast keine Leute dabei so dass sich das kaum lohnt bzw. niemand was darin schreibt.

Daher hab ich mir gedacht ev. gibt es eine Seite oder ein Portal wo man sich registrieren kann und sich dann zu so Themen austauschen wie es ja zu vielen Themen gibt heutzutage. Es gibt ja z.B. einige so Gründer Seiten für Gründer / Startups etc, das sind aber dann eher Beratungsfirmen die Infos geben, aber da gibts dann kein Forum dazu. Das einzige was ich bisher gefunden habe war startups.ch aber da gibt es keine Diskussionen der ein Forum, da stellen Leute einfach Fragen in der Kommentarfunktion. Also auch nicht ganz das was ich eigentlich gesucht hätte.

1 „Gefällt mir“

Hallo AlephOne,

Ergreife doch die Initiative und rufe etwas eigenes ins Leben.:slight_smile:
Um was für welche Themen soll es denn gehen? Bzw. über welche Thematiken soll sich ausgetauscht werden.

Freundliche Grüsse M.Y

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Unternehmensgruppe, die sich Jährlich treffen.

Meinst du sowas?