Mintos - erste Gehversuche

Hallo zusammen,

Mintos wer ist noch dabei?
Ich lasse Mintos weiterlaufen, jedoch ohne zusätzlichem Kapital.
EastateGuru scheint auch noch gut durch die Kriese zu kommen.
Bondora bleibe ich aktuell bei Go&Grow.

Gruss Mathias

Ich bin noch dabei. Zinserträge sind gut aber ein recht hoher Anteil ist bei den Rückforderungen dabei, die aktuell ausgesetzte sind. Es sind etwa 25% des investierten Kapital.

Hi @Stefan_ch,
Bei mir sind es auch ca. 25%, ich denke jedoch das diese beglichen werden.

Gruss Mathias

1 „Gefällt mir“

Habe hier einmal einen Artikel auf Medium veröffentlicht. Gebt mir doch ein Feedback!

1 „Gefällt mir“

Wie du hier siehts ist die Nettorendite im 2020 geskunken. Da viele Kredite ausgefallen sind. Historische Entwicklung

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich bin noch neueinsteiger beim Investieren, würde jedoch auch 5% von meinem portfolio in p2p stecken. Aktuell marktführer sind mintos und bondora. Könnt ihr mir sagen wie die beiden portale aktuell laufen? Mit dem Corona hat es ja dort ein einbruch gegeben.

Liebe Grüße
Nora

Ich muss zugeben das ich Mintos noch nicht ganz verstanden habe. Ich wollte eigentlich etwas ähnliches wie Bondora oder Monefit wo ich täglich einen aktualisierten Zinsertrag sehe und ich nicht viel machen muss. Ich habe Mintos Core mit knapp €1000 weil ich es mal ausprobieren wollte. Wenn ich auf die Laufzeit schaue steht da „Durchschn. 32Mt. 4Tg.“. Heisst dass das ich 32Mt. einen Ertrag habe?

Auf Youtube habe ich auch keine konkreten Infos dazu gefunden wie Core (= Auto-Invest?) funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Link wo Core im Detail beschrieben wird?

Vielen Dank.