Guten Morgen zusammen,
ich war die letzten Jahre eher stiller Mitleser. Aktuell würde ich aber gerne eure Meinung hören weil ich nach einer einschlagenden Steuerforderung und allgemein mit meinem Vermögensaufbau nicht zufrieden bin.
Zu mir:
Ich bin als Arzt südlich von Stuttgart tätig, beschäftige mich seit 2009 mit der Börse und habe dabei Erfolge und Misserfolge erlebt, 2020 habe ich einen Kurs angefangen bei dem es um aktiven Handel geht. Das Training schien gut zu sein, brachte mir auch was bei und 2023 kam seitens der Firma noch eine Cashflowstrategie dazu. Aber hier kommt ein Aber:
Die ersten beiden Trainings handelten von einer trendfolgestrategie,das 2. davon Optionen.
So weit so gut, aber eine Profitabilität hat sich im realen Leben nicht eingestellt, 2022 wurde mir beschieden das ich mehr Kapital bräuchte und 2023 kam das training zur Cashflowstrategie dazu( es ist eine Wheel Strategie) mit Beginn des Real Handels hier bin ich erstmal nur in den Cashflow Handel gegangen und habe dann im Augst wieder angefangen trades in der trendfolge zu platzieren.
Hilfsmittel bei beiden sind 2 Algos (trendfolge+Cashflow) die von der Firma gestellt werden,
dazu muss ich sagen, dass gerade die Ergebnisse mit dem trendfolge Algo mehr als mau sind, unter anderem scheinen hier nicht alle Märkte abgebildet zu werden, wahrscheinlich gibt es hier nur die US Märkte und auch nicht in der Breite, genauere Informationen habe ich auf Nachfrage nicht bekommen. Beim Cashflo Live Handel habe ich aktuell 2 Sorgenkinder im Depot wo ich widersprüchliches an Anweisungen bekommen habe( nicht mehr handeln nachdem 2 Shortputs ausgelöst worden, also Aktien eingebucht worden, und weiter handeln damit das Geld reinkommt),
eines davon ist die WBA die zahlenmäßig am stärksten in diesem Depot steht.
Ich habe noch einen anderen Broker wo ich Sparpläne mit Dividendenwerten laufen lasse und das war weitaus besser.