Lohnt sich ein Yahoo Finance Account? Habt ihr das?

Hi

Im Moment behalte ich den Überblick mit folgender Software

Ist Open Source und nutzt Yahoo Finance API

Nun möchte ich gerne auf Apple TV meine Aktien sehen und überlege mir ein Yahoo Finance Account zu erstellen.

Swissquote hat eine App für AppleTV, aber ohne Login / Personalisierung.

Ich weiss nicht ob ich bei Yahoo Finance registrieren soll, bringt das was? Ist der Nutzen gross?

Wie bringe ich mein Portfolio auf AppleTV?

liebe Grüsse und einen schönen Tag

Ich hab Yahoo Finance mal getestet die Standard Version und auch die Premium Version.

Habe den Account jedoch relativ rasch wieder gelöscht da es mir keinen Nutzen brachte.

Es ist zwar cool wenn man nach einigen Sachen suchen kann und dann Research Informationen zur Verfügung hat, allerdings ist mir die Lust daran nach einer Woche oder so vergangen. Ich schaue schlicht und einfach nicht regelmässig in mein Portfolio und analysiere da nicht stundenlang irgendwelche Sachen.

Zudem waren auch nicht alle Sachen auffindbar, d.h. gewisse ETF’s etc. findet man dann einfach nicht auf Yahoo und dann ist das Portfolio u.U. nicht vollständig. Was mich auch gestört hat ist dass der Saldo nicht wirklich der selbe war wie im echten Portfolio da Umrechnungskurse etc. unterschiedlich waren. Es gab also immer einen gewissen Unterschied.

Ich hab dann zudem auch alle unnötigen Accounts aufgegeben und all die Apps die ich mal heruntergeladen habe zum testen und mich auf ein einziges Portfolio beschränkt und da hab ich dann denn Sinn nicht mehr gesehen wenn ich durch die Website oder die App des Anbieters schon eine Übersicht habe weshalb ich das dann auf Yahoo nochmals nachbilden sollte.

Sprich, mir hat es eigentlich nichts gebracht. Zwar ein tolles Gadget wo ich aber relativ schnell die Freude daran verloren habe.

Kannst ja mal die Gratis-Version testen ob dir das was bringt, kostet ja nix. Premium lohnt sich aber meines Erachtens nicht.

1 „Gefällt mir“