Historische Kurse auf Portfolio Performance

Bin neu und stosse an meine Grenzen im Portfoliomanager :sweat_smile:
Ich will dass bei Swiss Re die kurse Aktuell sind, Jahoo Finance und AlphaVantage funktionieren nicht. Die dritte möglichkeit mit URL verstehe ich nicht ganz von welcher seite und was kopieren? :woozy_face:

Also bei mir geht Yahoo Finance sehr gut. Wichtig ist, dass du dort das richtige Symbol wählst.
Für Aktien an der SIX immer das Symbol mit .SW erweitern.

grafik
grafik

Die Möglichkeit mit URL ist dann schon komplexer. Dort muss du auf eine Webseite verlinken, welche die Daten in Tabellenform bereit stellt.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ich muss diesen thread leider noch einmal wiederbeleben.
Ich habe das Problem, dass Portfolio Performance auf eine komplett andere performance kommt, als mein Broker angibt.
Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass mein Broker einen anderen Kurs als Grundlage nimmt als das was Portfolio Performance mir liefert.

z.B. iShares Core MSCI World (ISIN IE00B4L5Y983) wird bei Yahoo Finance nur über die London Stock Exchange angezeigt. Mein Handelsplatz ist aber Frankfurt.

Weiß einer ob Yahoo Finance einfach nur Mist liefert oder die Frankfurter Börse einfach keine Sinnvolle API liefert, die Yahoo verwenden kann.
https://api.boerse-frankfurt.de/v1/data/price_history?isin=IE00B4L5Y983 liefert mir jedenfalls nur {} zurück :frowning:

Wäre echt cool wenn hier jemand Erfahrungen gemacht hat.

VG,
Marco

Verwende kein Portfolio Performance daher weiss ich nicht was du da genau eintragen kannst.

Aber wenn man auf Yahoo Finance nach EUNL bzw. EUNL.DE sucht findet man das Teil an der Xetra in EUR. Mit der ISIN kommt man auf IWDA.L das ist dann natürlich ein anderer Preis in USD.

Kannst du nach dem Symbol suchen anstatt der ISIN? Dann einfach EUNL oder EUNL.DE.

Ist das nicht dieser?
grafik

grafik
Sähe in der Konfig so aus. Wichtig ist die Währung und das Symbol.

grafik
Standardmässig nimmt es nicht Yahoo als Lieferant.

grafik
Aber auch Yahoo liefert in etwas die gleichen Kurse. Das sind mikro Differenzen.

Weiter ist zu beachten ob dein Broker nur die Kursveränderung angiebt oder ob noch Fremdwährungskurse ins Spiel kommen.

Hallo zusammen,
Ich eröffne diesen Thread auch wieder - weil ich mit der gleichen Thematik Mühe habe. Habe bei meinem Yuh-Depot u.a. eine Apple-Aktie gekauft (in USD; yuh gibt als Börse die Nasdaq New York an). Beim Erfassen in PP in den Stammdaten sieht es folgendermassen aus:

Jedoch bei den hist. Daten mit Yahoo Finance als Kurslieferant liefert er bei APC einen Downloadfehler:


Alle andern Börsenplätze liefern Fehler. Einzig wenn als Lieferant der Portfolio Report gewählt wird, kann als Börsenplatz nur die XETR gewählt werden, jedoch in EUR (-Kurs), was ja auch falsch ist, weil ich ja in USD gekauft habe.
Ich weiss nicht mehr weiter und habe schon Stunden verbraten mit Recherchieren :-).
Dasselbe Problem habe ich nicht auch mit Nvidia und weiteren ETF’s, welche ich nicht an der SIX gekauft habe.
Hat jemand Zeit und Lust, mir zu helfen - evtl. auch mit einer Teamviewer-Session?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Adrian