Historische Kurse auf Portfolio Performance

Bin neu und stosse an meine Grenzen im Portfoliomanager :sweat_smile:
Ich will dass bei Swiss Re die kurse Aktuell sind, Jahoo Finance und AlphaVantage funktionieren nicht. Die dritte möglichkeit mit URL verstehe ich nicht ganz von welcher seite und was kopieren? :woozy_face:

Also bei mir geht Yahoo Finance sehr gut. Wichtig ist, dass du dort das richtige Symbol wählst.
Für Aktien an der SIX immer das Symbol mit .SW erweitern.

grafik
grafik

Die Möglichkeit mit URL ist dann schon komplexer. Dort muss du auf eine Webseite verlinken, welche die Daten in Tabellenform bereit stellt.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ich muss diesen thread leider noch einmal wiederbeleben.
Ich habe das Problem, dass Portfolio Performance auf eine komplett andere performance kommt, als mein Broker angibt.
Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass mein Broker einen anderen Kurs als Grundlage nimmt als das was Portfolio Performance mir liefert.

z.B. iShares Core MSCI World (ISIN IE00B4L5Y983) wird bei Yahoo Finance nur über die London Stock Exchange angezeigt. Mein Handelsplatz ist aber Frankfurt.

Weiß einer ob Yahoo Finance einfach nur Mist liefert oder die Frankfurter Börse einfach keine Sinnvolle API liefert, die Yahoo verwenden kann.
https://api.boerse-frankfurt.de/v1/data/price_history?isin=IE00B4L5Y983 liefert mir jedenfalls nur {} zurück :frowning:

Wäre echt cool wenn hier jemand Erfahrungen gemacht hat.

VG,
Marco

Verwende kein Portfolio Performance daher weiss ich nicht was du da genau eintragen kannst.

Aber wenn man auf Yahoo Finance nach EUNL bzw. EUNL.DE sucht findet man das Teil an der Xetra in EUR. Mit der ISIN kommt man auf IWDA.L das ist dann natürlich ein anderer Preis in USD.

Kannst du nach dem Symbol suchen anstatt der ISIN? Dann einfach EUNL oder EUNL.DE.

Ist das nicht dieser?
grafik

grafik
Sähe in der Konfig so aus. Wichtig ist die Währung und das Symbol.

grafik
Standardmässig nimmt es nicht Yahoo als Lieferant.

grafik
Aber auch Yahoo liefert in etwas die gleichen Kurse. Das sind mikro Differenzen.

Weiter ist zu beachten ob dein Broker nur die Kursveränderung angiebt oder ob noch Fremdwährungskurse ins Spiel kommen.