Hey, vielleicht hilft die Info auch anderen: Yuh bietet nächste Woche gebührenfreies Trading an.
Ich bin ziemlich schnell von Yuh zu IBKR gewechselt (dank euch) und habe meinen ETF und Einzelaktien einfach liegen lassen. Jetzt verkaufe ich alles, was im Plus ist.
Falls jemand also sein Yuh-Konto ebenfalls noch auflösen will: Von Montag, 24. Februar (Mittag), bis Montag, 3. März (23:59 Uhr) geht das gebührenfrei. Betrifft ETFs, Aktien, Krypto, etc.
Danke für die Information, ich habe das Mail auch erhalten und ja es ist definitiv ein guter Zeitpunkt um da alle Anteile zu verkaufen, wenn man aussteigen möchte.
Ich bin noch nicht so lange bei Yuh, gibt es solche Angebote denn öfter mal oder ist das jetzt quasi die Gelegenheit um umzuschichten?
Ich erinnere mich es gab auch vor ein paar Monaten mal Geldwechseln für 0% für ein paar Tage.
Wenn ich die Informationen bei Yuh richtig verstehe, da gibt es ja diese 0.5 % für Aktien und ETFs.
Wenn jetzt also jemand sagen wir mal 10000 Franken in ETFs investiert hat und jetzt das im Zeitraum des Angebots verkauft, dann kostet es jetzt wieviel, es steht ja bei Yuh auch dass da noch zusätzliche staatliche Abgaben hinzukommen könnten.
Es ist so eine Idee, das Portfolio zu konsolidieren, um die Steuererklärung etwas zu vereinfachen. Und wenn man alles da in Geld umwandeln kann würde es das einfacher machen, quasi ohne Verkaufsgebühren dafür zu zahlen :).