Invest Schwarmintellignez

Hallo Zusammen

Ich habe mein Depot gewechselt von 20K bzw. ausgecascht und das sitzt nun auf dem Konto bei Saxo.

Jetzt ist ja starker Bullen markt, würdet Ihr mit dem Investieren in den MSCI Global warten oder ab jetzt Monat für Monta 1-2k investieren?

Gruss

Mach doch eine Abstimmung, eine exakte Wissenschaft ist das ja sowieso nicht :wink:

  • Jetzt sofort investieren
  • Jeden Monat 1-2K
0 Teilnehmer

Ach Alephone, hab nur irgendwie mühe zu verstehen wenn der Bullenmarkt im Juni wieder um 30% fällt… Verluste usw.

Und wenn er im Juni nicht fällt und weiter steigt hättest du doch einsteigen sollen. Wenn Dir unwohl ist, gleich 20k auf einmal zu investieren, kannst du es ja auf 4 Monate mit je 5k verteilen. Darfst einfach nie zurück blicken und denken, hätte ich doch das und jenes gemacht. Im Nachhinein ist es immer einfacher.

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Broker nicht gewechselt hättest, wärst du auch investiert geblieben, oder?

5 „Gefällt mir“

Eine Zwischenlösung wäre 2k pro Monat, aber bei günstiger Gelegenheit (z.B. 10% tiefer als jetzt) alles vorzeitig reinwerfen. Der MSCI World wird ja schon von US-Aktien dominiert, und die sind momentan recht teuer. Habe meine US-Anlage vor ein paar Tagen auf unter die Hälfte reduziert, damit verpasse ich zwar mögliche weitere Gewinne, aber das Risiko ist mir gerade zu hoch.

Danke für die Tipps. Bin wieder voll drin!

2 „Gefällt mir“