Ich brauche nun die Kreditkarte (PrePaid) von PostFinance nicht mehr? Auf Apple Pay kann ich auch die gelbe Karte laden

Hi

Ich brauche nun die Kreditkarte (PrePaid) von PostFinance nicht mehr? Auf Apple Pay kann ich auch die gelbe Karte laden…

Ich verstehe nicht welche Vorteile mir die PrePaid Mastercard von PostFinance bietet.

Sorry

Kenne zwar das PF Angebot nicht aber soweit ich weiss haben die jetzt auch nicht mer die doofe Postcard sondern eine Mastercard Debit und mit der sollte eigentlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen alles funktionieren.

Bei den paar wenigen Ausnahmen würde dann aber auch die PrePaid Kreditkarte nicht funktionieren.

Aus dieser Hinsicht, ja wenn du die Karte nicht mehr benötigst dann kannst du sie getrost loswerden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was sind das für Ausnahmen?

Typisches Beispiel ist z.B. Autovermietung. Oder auch viele Online Services wo man eine Karte hinterlegen muss aber der Endbetrag im voraus noch nicht feststeht, z.B. Cloud Anbieter. Es gibt aber auch einige Hotels die eine richtige Kreditkarte wollen und keine Debit Card.

Aber in all den Beispielen würde auch keine Prepaid Kreditkarte akzeptiert und es bräuchte eine richtige Kreditkarte.

Wenn du also nicht reist, keine Autos mietest und keine Cloud Anbieter oder sonstige Pay-As-You-Go Angebote nutzt, dann sollte es kein Problem sein. Andernfalls wärst du vermutlich schon mit der Prepaid Kreditkarte an Grenzen gestossen.

1 „Gefällt mir“