Finanzrudel Community Forum

Vanguard FTSE All-World in Portfolio Performance

Hallo zusammen

Ich habe mir letzten Monat meine allererste Tranche vom Vanguard FTSE All-World zugelegt - gekauft bei der SIX.
Nun bekomme ich einfach den richtigen Kurs nicht ins Portfolio Performance. Ich krieg den FTE rein, aber nur mit dem Euro-Kurs, aber nicht mit meinem CHF-Kurs.
Kann mir jemand Starthilfe leisten? Allenfalls mit einem Link zu einer passenden Website als Datenquelle?

Danke.

In Franken habe ich das noch nie versucht, lediglich in EUR. Da funktioniert es mit der Homepage von Finanzdienstleistern ganz gut.
Hast Du es mal mit der Homepage der Börse oder Deines Brokers versucht. Sonst schreib die Frage doch mal unter das Tutorial-Video im Blog des Sparkoyoten. Der wird das wissen und der meldet sich auch schnell. LG Heppi

Das müsste über „Nach Wertpapieren suchen“ mit dem Ticker „VWRL.SW“ funktionieren. Dann im nächsten Dialog „CHF“ als Währung auswählen.

Die Kursdaten kommen dann von Yahoo Finance (https://finance.yahoo.com/quote/VWRL.SW), das ist in Portfolio Performance standardmässig eingebaut.

Das „.SW“ sagt Yahoo Finance, dass als Börsenplatz SIX (alter Name: SWX) verwendet werden soll.

1 Like

Vielen Dank! Das hat 1a funktioniert (das .SW hat mir gefehlt).