Fragen zu Portfolio Performence

Hallo liebe Finanzrudel-Community,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Portfolio Performance Tracking. Aktuell nutze ich ein Yuh-Konto und möchte meine Investments aus diesem Konto in Portfolio Performance tracken.

Frage 1: Kryptowährungen (BTC, ETH) auf Portfolio Performence

Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, auf welchem Markt die Kryptowährungen (BTC, ETH), die ich über Yuh gekauft habe, gehandelt werden.

In Portfolio Performance muss ich:

1. Einen Kurslieferanten wählen

2. Den aktuellen Kurs angeben

Allerdings finde ich dazu keine genauen Informationen auf meinem Yuh-Konto, um ein korrektes Tracking auf Portfolio Performence zu gewährleisten.
Könnt ihr mir sagen, welchen Kurslieferanten und Kurs ich am besten für BTC und ETH auf einem Portfolio Performence auswählen sollte?

Frage 2: Microsoft-Aktien auf der NASDAQ tracken

Ich habe über Yuh Microsoft-Aktien gekauft, die an der NASDAQ New York gehandelt werden.
In Portfolio Performance habe ich folgende Einstellungen gewählt:

Kurslieferant:

Aktueller Kurs:

Da ich keinen expliziten Eintrag für die NASDAQ New York finden konnte, habe ich den Standardkurslieferanten („default“) gewählt.
Ist das korrekt für ein Yuh-Konto, oder sollte ich hier noch etwas anpassen?

Leider hätte ich gerne mehr Screenshots gezeigt jedoch erlaubt es mir als neuer Nutzer auf Finanzrudel nicht mehr als 1 Foto zu posten.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und Tipps!
Gruss
DomDom

Das ist für die Anzeige, wie viel deine Position (bzw. BTC in diesem Fall) Wert ist. Der Kurslieferant spielt nicht so eine Rolle, du kannst einfach irgendwas glaubhaftes nehmen.

1 „Gefällt mir“