Haushaltsbuch-App mit Kontoanbindung

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine einfache Haushaltsbuch-App empfehlen?
Ich benutze momentan die Budget App der Budgetberatung. Ist zwar nicht so schlecht. Man muss jedoch immer alles händisch eintragen. Gibt es da gute Apps mit Kontoanbindung (Raiffeisen Twint, Certo- und Cumulus Kreditkarte)
Wichtig wäre auch, dass ich und meine Frau gleichzeitig die App füttern können. Z.Bsp. für Bargeld Ausgaben und eventuell eine Web-Version

Merci

Hallo @Bobo

Eine exakte Lösung habe ich leider nicht zur Hand. Hier trotzdem meine Herangehensweise :slight_smile:

Für die gleichzeitige Erfassung unserer Ausgaben nutzen meine Partnerin und ich die App Splid. Wir haben darin zusätzliche Kategorien angelegt und sehen so unsere Ausgaben nach Kategorie und Zeitraum.

Da ich in Grenznähe zu AT wohne, nutze ich für den Währungswechsel in EUR Revolut. Praktisch daran ist, dass Revolut sämtliche Zahlungen selbst kategorisiert. Zahlungen lassen sich aber auch manuell einer Kategorie zuordnen. Ich zahle auch zu Hause mit der Revolut-Karte, halt in CHF.
Zusätzlich habe ich bei Revolut „Pockets“ für die jeweiligen Haushaltskategorien angelegt und verwende für die Zahlung je nach Kategorie dann das Guthaben in dem Pocket. Das lässt sich alles ziemlich einfach über die App steuern.

Stand jetzt bietet Splid nur eine App, Revolut aber zusätzlich eine Web-Version.

LG

1 „Gefällt mir“