Finanzrudel Community Forum

APP Ein & Ausgaben / Haushalt

Hi Zusammen

Hat jemand einen App Vorschlag um Ein- und Ausgaben gut zu tracken? Wenn möglich mit Kontoverbindung etc. oder Extraktion ins Excel. Bin mir die App „Homebudget mit Sync“ welche Thomas vorschlägt am überlegen zu kaufen.

Danke fürs Feedback.

Gruss JaTaKa

Hallo JaTaka

Also ich fahre diesbezüglich zweispurig. Ist zwar etwas mehrr Arbeit, aber für mich lohnt es sich trotzdem.

  1. Für das Tracking der Einnahmen und Ausgaben benutze ich „iXpenseIt Pro“ und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Mir gefällt dass ich alle Kategorien und Sub-Kategorieren selber definieren kann. Habe viele andere Apps probiert wo das nicht der Fall ist. Ausserdem finde ich die Statistiken etc. toll.

  2. Für das Budgetieren benutze ich YNAB (www.youneedabudget.com). Da gibst du schlussendlich auch jede Transaktion ein, aber die Statistiken und „Auswertung“ auf Ebene der verschiedenen Kategorien und Sub-Kategorien gefallen mir bei iXpenseIt besser. YNAB ist jedoch beim Budgetieren meines Erachtens unschlagbar! Mit YNAB hast du deine Finanzen voll im Griff.

Du kannst auch nur eine von beiden benutzen, je nachdem worauf du mehr Wert legst. Für mich funktioniert die Doppelspurigkeit jedoch perfekt. iXpenseIt um eine ganz genaue und detaillierte Uebersicht zu haben in welchen Kategorien ich wieviel ausgebe, und YNAB für das Budget und um die Finanzen unter Kontrolle zu haben.

Gruss
Almogaver

1 „Gefällt mir“