Finanzrudel Community Forum

Hallo aus Thun,

Bin 38, wohnhaft in Thun, zwei Kinder(16 und 13) und eine(reicht für zwei nicht xD) Frau. Beginne mich langsam mit dem investieren in ETF’s zu beschäftigen um etwas Vermögen vor der Rente aufzubauen. Da ich sehr früh Vater geworden bin und die Frau seeeeehr wenig arbeiten konnte, blieb nicht viel für Sparen übrig.

Jetzt möchte ich aber CHF 15000.-- ETF’s(ein oder zwei, bin noch unschlüssig) Anlegen und CHF 500.-- monatlich investieren. Der Kauf wird alle 3-4 Monate abgewickelt um Kosten zu sparen(Swissquote). Ende Jahr je nach Überschuss und Stuern :roll_eyes: könnte es noch etwas mehr sein. Ziel wäre natürlich noch CHF 4000.-- damit ich auf ± auf CHF 10 000.-- komme.

Durch Zufall und Google bin ich dann auf dieses Forum gestossen und gesehen was so möglich ist, wenn richtig investiert wird.

Na dann auf eine spannende Zeit, werde Euch sicher mit Fragen bombardieren. :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

2 Like