Finanzrudel Community Forum

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen,
mein Name ist Felix und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe in meinem Lebenslauf ein paar Extrarunden gedreht (Studium abgebrochen, dann Ausbildung gemacht, dann Studium fertig gemacht) und daher erst relativ spät angefangen richtig Geld zu verdienen.
Ich habe aber durch das Abzahlen von Krediten und einen Jobwechsel in den letzten 2 Jahren mein Nettoeinkommen um ca. 50 % steigern können und komme nun an den Punkt, wo ich Geld übrig habe zum Investieren. Besser spät als nie :grin:

Zum Thema Investieren möchte ich mich daher weiter informieren und mich mit Leuten austauschen, die schon mehr wissen als ich.
Außerdem finde ich auch den Bereich resale spannend. Ich verkaufe schon gelegentlich privat auf ebay (vor allem PC Hardware / Elektronik), würde aber ggf. lieber eine eigene Webseite aufbauen als einen Händlershop bei ebay aufzumachen.

Hallo =)

Hast du denn bereits irgendwelche Investitionen getätigt oder dir Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen soll?

Gruss Bullish

Hi Bullish :blush:
ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine Investitionen getätigt :sweat_smile:
Den Großteil möchte ich in ETFs stecken und in ausgewählte Einzelaktien, mit kleinen Anteilen in Hochrisikosachen wie Krypto.
Wobei ich momentan noch überlege, ob ich bald ein Gewerbe anmelde und das Geld nicht vielleicht besser erstmal da rein stecke. Allerdings muss ich mich vor der Gewerbeanmeldung erst noch besser informieren, da gibt’s ja schon einiges zu beachten.