Grüsse aus dem schönen Baselland

Ciao zusammen.

Ich heisse Joel und befasse mich seit kurzem mit dem Traden. (absoluter Noob)
Mit meinen 39 Jahren habe ich auch schon investiert, dies allerdings nur über Banken und Versicherungen.

Nun will ich es in meine eigenen Hände nehmen.
Ich habe bereits ein Konto bei Swissquote erstellt und feile nun an meinem Einstieg.

Ich habe einen Plan für die ersten 10 000 CHF zusammengestellt und würde gerne eure Einschätzung darüber hören.

Unter welcher Rubrik würde ich hierzu am besten ein neues Thema erstellen?

Danke im Voraus. Ich freue mich schon jetzt mit euch zu fachsimpeln, wenn ich dann soweit bin :smile:

Investments zum Beispiel oder wenn du eine spezifischere Idee hast dann in der entsprechenden Unterrubrik. Wenne komplett falsch ist können wir es dann immer noch ändern :slight_smile: