Finanzrudel Community Forum

Hallo nicht aus Zürich

Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier, auf Facebook und im Discord aktiv bin möchte ich mich noch „richtig“ Vorstellen.
Ich habe mittlerweile die 3 auf dem Rücken. Bin Schweizer und wohne seit 2 Jahren in Liechtenstein. Mein Geld verdiene ich als Angestellter Projektleiter im Bereich Baufachplanung Elektroinstallation. In der Freizeit beschäftige ich mich mit Sport und Konzerten.
Angefangen mit Aktien bzw. ETF habe ich erst vor ca. einem Monat. Nun ist es mein Ziel jeden Monat ca. 1000 Fr. zu Investieren. Ich habe auch meine 3. Säule zu VIAC transferiert. Dies war davor nur ein Säule3-Sarkonto. Als Broker habe ich Swissquote gewählt.
Ziel soll nicht die finanzielle Freiheit ab eine gewissen Alters sein sondern Arbeitspensum reduzieren und ein Haus bauen zu können.
Um mein „Finanziellen Werdegang“ rückverfolgen zu können um auch aus Fehlern zu lernen habe ich einen kleinen Blog erstellt: www.finanzblog.li Ich schreibe dies hauptsächlich für mich um Rückverfolgen zu können wann ich was gemacht habe. Trotzdem würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

1 Like