Hallo aus dem Kanton Solothurn

Hallo zusammenSeit kurzer Zeit beschäftige ich mich jetzt mit meinen Finanzen. Leider bin ich noch sehr neu im Bereich Vermögensaufbau und Investmens und suche daher vor allem Ratschläge und Ähnliches. Ich habe mir ein Konto bei Degiro eröffnet und zum Start mal 20 Franken übertragen. Gibt es eine Aktie die unter 20.- zu empfehlen ist? Mit diesen 20 Franken möchte ich eigentlich erst einmal ein wenig in die Materie eintauchen und verstehen, wie man überhaupt Orders aufgibt und Positionen eröffnet.

Gruss
Pfnösu

Hoi Pfnösu

Gibt sicher einige. Die Frage ist halt soll sie auch noch Dividende zahlen. Oder spekulierst du darauf das es ein Zock ist. Dann käme ein Pennystock in Frage.
Dann ist die Frage USA, Schweiz, Deutschland, oder ganz was anderes?
Sind die 20.- mit Ordergebühren dann wirds sicher nicht einfach. Wobei ich nicht weiss was die Ordergebühren bei Degiro sind.

Disclaimer: „ich bin kein Anlageberater. Die von mir genannten folgenden Aktien sind solche die ich mir Vorstellen könnte als erste Aktie bis 20SFR.“

BP
CS Group
UBS
Evolva Penny Stock, Zock
AGNC ein US REIT

Wie gesagt sind das meiner Meinung nach nicht unbedingt Qualitätsaktien aber solche unter 20sfr.

Gerne würde ich auch andere Meinungen sehen.

Falls du dich noch entschliessen würdest ein YUH Konto zu machen hätte ich noch einen Friendscode.

Gruss Louis

Hallo Louis

Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Geld sehe ich eigentlich bereits als „verlorenes“ Geld an, daher habe ich jetzt eine Aktie bei der CS Group gekauft. Die Gebühren auf Degiro für die Schweizer Börse SIX ist grundsätzlich 5 Franken. Das habe ich leider erst zu spät gesehen…Immerhin habe ich jetzt bereits den ersten Fehler hinter mir, ist doch auch schon was.