Gute Spesen App für Selbständige in der Schweiz?

Hallo zusammen,

kurze Frage: kennt jemand eine gute Spesen App, mit der ich meine monatlichen Spesen Ausgaben ganz einfach erfassen kann und dann Ende des Monats ein PDF erzeugen kann?

Mir wäre wichtig dass die App verschiedene Kategorien von Spesen abbilden kann und auch verschiedene Projekte zuordnen kann, so dass ich beim Report dann z.B. ein Spesen PDF gezielt für Kunde XYZ erzeugen kann.

Ausserdem sollte die App super einfach sein, ich benötige für einen Eintrag wirklich nur Text, Betrag, Bild und Mehrwertsteuer und nicht noch 100 andere Felder…

Vielleicht kennt ja jemand etwas,
Dank & Gruss,
Laurenz

Hallo in die Runde,

ich habe mir gestern mal Zeit genommen und einige Apps aus dem App Store ausprobiert, es gibt wirklich gute Apps, häufig sind die aber fest mit einer FiBu Software “verdongelt” und damit für den Case meiner Kunden wieder nicht so interessant, da ich ja keine neue FiBu Software einführen möchte.

Ich habe dann die Spesen App gefunden, die gibt es für Apple und Android zum Download, und die App macht genau das was ich eigentlich gesucht habe. Extrem einfache Bedienbarkeit und ich kann in einem PDF Bericht oder CSV als Rohdaten exportieren. Ich werde wohl den CSV Export nehmen und direkt in bexio importieren, habe mal einen Test gemacht und das funktioniert einwandfrei.

Ich werde die App die kommenden Tage mal auf Herz und Nieren testen, und falls ich noch etwas heraus finde hier schreiben, ansonsten falls jemand noch Input oder andere Apps kennt, bitte melden, bin weiterhin im Evaluierungs Modus unterwegs…