Hey AlephOne,
Guter Tipp bzgl. Katzenfutter - kannst du jemanden empfehlen?
Gruss
z.B. bei ZooPlus kann man grössere Mengen kaufen die sind dann günstiger. Ich kaufe da meistens Nass- und Trockenfutter und Katzensand für 1 Jahr ein. Wesentlich günstiger als in den hiesigen Läden.
Hallo AlephOne,
Ich habe letztens die Preise zwischen Migros und bitiba verglichen.
Meine Katzen wollen primär Felix (Nassfutter) und Purina (Trockenfutter).
Bitiba gibt max. 10% Discount - egal wie viel man kauft.
Mein 3 Monate Vorrat kommt mich bei bitiba ca. 200 CHF günstiger, als wenn ich die gleiche Menge in der Migros kaufe. Geliefert wird direkt ab Deutschland (auch wenn du hier über die Schweizer Webseite kaufst. Wenn ich direkt bei bitiba Deutschland bestellt hätte, hätte ich nochmals 200 CHF gespart. Migros war ca 700 CHF, bitiba CH 500 CHF und bibiba DE 300 CHF.
Normalerweise würde ich das an mein Grenzpostfach liefern lassen, nur habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, unter welchen Voraussetzungen ich aktuell wieder mein Postfach besuchen darf.
Ich werde dann wohl noch einen Vergleich Zooplus vs. bitiba vornehmen.
Gab dir Zooplus mehr als 10%?
Bitiba kenn ich nicht muss ich mir mal anschauen.
Wir kaufen halt keine teuren Markenprodukte und immer die grössten Packungen und davon dann auch noch Multi-Packungen. Das gibt schon 3 Mal Rabatt. Und das so bei Trockenfutter, Nassfutter, Katzenstreu. Dann kann man noch 1 Jahr 5% Pass dazukaufen welchen wir auch jedes Mal nehmen dann gibts zu all dem nochmals 5% Rabatt dazu, lohnt sich natürlich nur wenn man den Preis durch den Rabatt wieder rausholt. Da wir aber für 1 Jahr einkaufen holen wir das jeweils locker raus.
Ich würde mal versuchen die Katze zu barfen, tust der Katze was gutes und overall kommt das billiger (braucht weniger Futter und weniger Kosten für Tierarzt).
Ich habe das hier genutzt als ich noch eine Katze hatte : https://www.granatapet.de/