Gruss aus Schaffhausen

Hallo zusammen ich bin Sascha aus Schaffhausen.
Ich bin ganz Neu in der Krypto und Aktien Welt, ich finde es aber sehr Spannend.
Als Neuling habe ich mit der Yuh App begonnen was eigentlich wirklich einfach ist, aber jetzt möchte ich mich in die Materie mal vertiefen. Bei Aktien weiss ich wieso sie steigen oder sinken, neuer Boss oder neue Entwicklung usw. Aber bei Kryptos weiss ich noch nicht wer oder was der Grund sein kann wieso sie steigen oder sinken. Ich glaube das ich bei euch einiges lernen kann und freue mich auf die Community.

Gruss Sascha

Hallo Sascha
Mit Krytos ist es genau gleich wie mit Aktien. Angebot und Nachfrage. Wenn viele Leute denken, dass z.B. der Bitcoin(BTC) in Zukunft viele Probleme lösen wird, werden sie mehr zahlen und der Preis steigt. Wenn dann eine News kommt(Tesla nimmt BTC an), wollen da noch mehr Leute davon profitieren und hoffen, damit schnell reich zu werden. Wenn Tesla dann bekannt gibt, dass sie keine BTC annehmen, verlieren einige die Hoffnung auf schnellen Gewinn und verkaufen und können so evt. Gewinn mit nehmen. Andere sehen, dass Kurs runter geht und wollen auch schnell Gewinn raus holen.

Hallo Chmav Danke .
Ich habe bei Facebook mal nachgelesen was die dort so schreiben, kann ich nicht ernst nehmen die haben vermutlich alle eine Glaskugel :slight_smile:

Herzlich Willkommen in der Community Sascha

Steigende Kurse und fallende Kurse zu verstehn ist eine Challenge, sowohl bei Aktien wie auch bei Kryptos.
Bei den Krypros bin ich auch dabei, jedoch hab ich das einweing Aufgegben die Kurse verstehen zu wohlen.
Ein Elon tweet und die Kurse machen einen Risen Sprung, Kryptos sind volatili und eingenen sich meiner meinung mehr zum spekulieren als zum Investiren.
Es giebt einige Intressante Projekte wie zb. das Heliumnetzwerk mit HNT, aber für das giebts einen anderen Thread.

Viel spass im Forum!

Gruss
Wawuschell