Finanzrudel Community Forum

Portfolio Performance - TrueWealth

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch das TrueWealth-Konto im Tool „Portfolio Performance“ erfasst?

Ich bespare seit 4 Jahren TrueWealth monatlich (möchte es aber mittelfristig auflösen). Habe nun bei Portfolio Performance das Konto „True Wealth“ eröffnet und alle monatlichen Zahlungen erfasst.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich die Kursperformance eintragen kann? Grundsätzlich weiss ich, wie hoch die der Portfoliowert jeweils anfangs Monat war. Ich möchte natürlich, dass im Tool der Mehrertrag pro Monat nicht als Performanceneutral ausgewiesen wird, sondern als Kursgewinn.

Hat hier jemand von Euch eine Lösung?

Gruss
Inception

Du siehst ja die einzelnen ISIN Nummern. Kannst doch danach suchen in Portfolio Performance und dann händisch eintragen. so mache ich es. Weshalb willst du es auflösen?

Der Aufwand ist zu gross, weil es ca. 1’000 Transaktionen sind.
Ich löse es auf, weil mittlerweile das Volumen zu gross ist und entsprechend die Gebühren zu hoch sind. Für mich war es eine perfekte Lösung zum Starten ab CHF 10’000 bis ca. 100k, danach macht es wohl mehr Sinn, die ETF’s z.B. bei Swissquote oder DEGIRO zu kaufen. Aber für den Start als Sparplan war es eine gute Lösung.