ETF monatliche Auszahlung YUH

Hallo Rudel

Folgende Situation.

Ich habe einen kleinen LEGO Shop. Den Gewinn investiere ich bei YUH.

Folgende zwei ETF habe ich im Moment im Sortiment:

(ishares swiss div.)

(Vgd FTSE All-World Div Dist)

Ich würde gerne noch zwei ETF dazunehmen um jeden Monat Dividende zu bekommen.

Hat jemand bei Yuh seine ETF so dass es jeden Monat Div gibt?

Welche wären das?

Gruss Louis

Warum willst du jeden Monat Dividende und diese nicht gleich auch investieren?

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Für den Spass.

Es geht mir gar nicht darum den Profit zu maximieren.

Ich denke aber dass ich essvermutlich nicht rein mit ETF mache sondern halt für die anderen Monaten mit einer Einzelaktie.

Realty Income, Main Street Capital, Blue Owl, JPM Global Equity Premium Income, Diversified Royalty Corp fällt mir da gerade ein.

Ich würde Dir aber wegen der Gebühren von Yuh abraten.

Ich weiss dass es günstigere gibt als YUH.

Es geht mir aber nicht um den Max Profit. Ich habe YUH dazumals ausgesucht für mein LEGO Projekt.

Auch schon paar mal den Swisscoin Bonus bekommen dank Affilate mit Youtube.

Genau so bekomme ich bei YUH einen Coin für jede Zahlung über das Post Portal mit der Karte, also jedesmal wenn ich ein Paket versende. (Onlineshop)

Durch das sind schon über 15K Coins zusammen gekommen.

Ich fühle mich im Moment wohl bei YUH und kaufe die Investments wie gesagt Spasseshalber für Youtube und meinen Fun.

Habe mir überlegt dass es auch nicht um jeden Preis ein ETF sein muss.

Ich habe noch: Coca Cola, Starbucks, Colgate und Altria auf dem Schirm.

Einen ETF mit monatlichen Dividenden gibt es bei YUH meiner Kenntnis nach nicht.

Man könnte natürlich mehrere Quartalszahler so kombinieren, dass jeder Monat abgedeckt wird. Aber just bei denen klafft bei YUH eine Lücke für Januar/April/Juli/Oktober.

Diese könnte man noch einen halbjährlich zahlenden Fonds teilweise abdecken, der Januar und Juli zahlt und einen schweizerischen, der während der Dividendensaison den April versorgt.

Allerdings werden die Dividenden in der jeweiligen Fondswährung ausgezahlt, auch dann, wenn du sie in CHF wechselfrei kaufen kannst. Das gilt auch bei dem von dir bereits erwähnten Vanguard FTSE All World Div Dist. Für einen Wechsel in eine andere Währung fallen jeweils 0,9% Courtage an.

Ob das so spassig ist? :wink: