Willkommen im Finanzrudel Community Forum 🩊

Herzlich Willkommen im Finanzrudel Community Forum! :fox_face:

Es freut mich dich hier begrĂŒssen zu dĂŒrfen, ich hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit!

Liebe GrĂŒsse
Thomas der Sparkojote

4 „GefĂ€llt mir“

Herrlich, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt.

Vielen Dank

2 „GefĂ€llt mir“

Freut mich, Herzlich Willkommen :slight_smile: Ist alles noch im Aufbau, bin fĂŒr jegliches Feedback dankbar <3

1 „GefĂ€llt mir“

Jaaa👍Sehr gut.Werde mich gerne im Bereich Rohstoffe austauschen😉

2 „GefĂ€llt mir“

Super Sache freu mich schon auf einen regen Austausch​:+1:t2::muscle:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich finde es auch ziemlich klasse, dass es jetzt hier diese Möglichkeit gibt. Ist nochmal etwas interessanter, als sich durch die Community bei Facebook zu klicken. Insbesondere, wenn man Themen gezielt suchen will. Ist schon sehr ĂŒbersichtlich trotz Aufbau-Status. Gut gemacht, Thomas!
Liebe GrĂŒĂŸe aus Deutschland!

Pascal

2 „GefĂ€llt mir“

Wie bereits geschrieben, danke fĂŒr die Möglichkeit des Austausches!

Mir gefÀllt besonders der frische und moderne Look des Forums.

Ich habe gesehen, dass es sich um Discourse handelt.

Nun wĂŒrde mich interessieren, welche Alternativen Du Dir vorher angesehen hast und mit welchen Vor- und Nachteilen Du Dich dann entschieden hast.

Wenn Du das teilen magst
 vielleicht ein Blogeintrag? :slight_smile:

Danke & LG,
Andi

2 „GefĂ€llt mir“

Das Komplettpaket sowie Design hat mir sehr gefallen, hab mich sofort verliebt :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

[center] [highlight]Keine Lust auf Facebook & Co.[/highlight] [/center]

Endlich mal in einem gescheiten Forum sich austauschen können. :sunglasses:

Hallo Thomas und Finanzrudel,
vielen Dank fĂŒr das tolle Forum, das eine gute Möglichkeit gibt sich auszutauschen. Auch vielen Dank fĂŒr den regelmĂ€ĂŸigen Content auf YouTube und deinen Podcast.
Liebe GrĂŒĂŸe,
Simon

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo metenend, danke för dUufnahm!

Hi zusammen, bin seit heute auch neu dabei. Hoffe es wird ein wenig mehr BeitrÀge geben
freue mich.

Hi Thomas, hi Community
Super, dass es dieses Forum gibt! Ich befasse mich erst seit kurzem mit der Börse, in meinen mid 40ern bin ich aber hoffentlich noch nicht zu spĂ€t dran mit dem Investieren🙄. Bin gespannt auf eure BeitrĂ€ge, Tips etc.

Guten Morgen zusammen,

möchte mich kurz vorstellen und mal Hallo sagen.
Mein Name ist Christian und ich bin 51 Jahre alt.
Die erste Mio sollte ĂŒber die Pensionskasse gesichert sein (bis ich 60 bin) und jetzt geht es darum, wann und mit wieviel Geld ich in Rente oder FrĂŒhrente gehen kann.
Freue mich auf einen intensiven Austausch.

MFG
Christian

Guten Tag alle Zusammen!
Ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen!
Mein Name ist Daniel und ich bin 33 Jahre alt.
An der Börse bin ich bereits seit 14 Jahren aktiv (Aktien, ETFs, WĂ€hrungen, Optionsscheine, Optionen, 
).
Meine Wurzeln sind im Bereich der Softwareentwicklung - aktuell investiere ich jede freie Sekunde in den Aufbau meiner eigenen Portfolio - Verwaltungssoftware (www.folishare.com).
Bei folishare kann ich meine beiden Steckenpferde (Software und Finanzen) perfekt kombinieren und etwas zur AktionÀrskultur beitragen.
BG
Daniel

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo aus ZĂŒrich und seid gegrĂŒsst!

Hallo (noch) aus Kassel

Mein Name ist Martin und ich bin 33 Jahre alt.

Ich bin seit einigen Jahren im Kryptomarkt unterwegs und will jetzt Diversifikation betreiben und freue mich auf neue Impulse :slight_smile:

Es freut mich Teil der Community zu sein und ich freue mich euch bei Fragen rund um das Thema Ecommerce weiterhelfen zu können, wo ich sowohl als Developer als auch Operator meine Wurzeln habe.

BG

1 „GefĂ€llt mir“

Halloo zusammen

Heisse Reto 42 und komme aus Luzern. Bin vor rund einem Jahr in den Aktienmarkt eingestiegen und am verfolgen/lernen.
3a bei Viac
3b bei VZ
Hypothek wird diesen Sommer von Raiffeisen via key4 zu UBS gewechselt.

Viac Codes:
nCzqPFH
QCm8IX7

Es grĂŒsst Reto

Hallo zusammen,
ich komme aus Deutschland und bin damit hier wohl ein Exot oder - neutraler formuliert - Nachbar.
Warum bin ich hier? Ganz einfach, die Dividendenstrategie verfolge ich auch und bin immer an Austausch und Neuigkeiten interessiert. Dazu fĂŒhre ich seit ca. 1 Jahr einen Blog, der noch kein großes Vermögen verwaltet (https://mrtott.blogspot.com/), den ihr gerne besuchen dĂŒrft.

Dir und euch wĂŒnsche ich weiterhin viel Erfolg beim Investieren!

Viele GrĂŒĂŸe,
MrTott

Hallo Zusammen

Ich bin Yannick bin 26 Jahre jung, aus der Schweiz Region Bern.

Seit rund 8 Jahren aktiv mit ausserbörslich Werten (over-the-counter=OTC) wo ich zu grossen Teil mit traditionsreichem und solidem Schweizer Unternehmen handle.

Einzelaktien von Unternehmen wo ich beschÀftigt war sind in meinem Portfolio auch vorhanden, so wie Kryptos und ETF.

PrimÀres Ziel von mir ist der Erwerb von Wohneigentum.

Kurz und knapp mein Portfolio ist so vielfÀltig wie ich.

Ich finde die Videos von Thomas super, jedoch haben wir ganz unterschiedliche Strategien.

Gruss

Yannick