EA Trading / Programmierung

Unfug würde ich das nicht nennen. Schliesslich lebe ich seit Jahren davon.
Für mich beschränke ich die Konto-Grösse recht aktribisch. So wird man nicht Millionär - aber das Risiko hält sich in Grenzen. Dafür sitze ich nicht auf meiner Yacht in den Bahamas, hab dafür 52 Wochen Ferien…
Aber du hast schon recht. Der hohe Profit ist enorm gefährlich. Das Risiko ist nicht nur eine fiktive Zahl… das ist Real und kann extrem schnell gehen. Wer sich nicht konsequent an MoneyManagement Strategien hält wird ganz sicher verlieren. Zur genüge gesehen…
Bei sowas sollte man sich damit beschäftigen und auch nur sehr kleine Summen einsetzen.

Manuelles DayTrading ist eine Sache für sich. Es ist definitiv nicht jeder dafür gemacht. Wahrscheinlich sogar die wenigsten. 90% der Leute verlieren! Probieren ob man das kann, lohnt sich aber schon. Aber unbedingt mit einem Demo probieren und auch lesen. Nur der Wille allein reicht nicht. Am Anfang verliert glaub jeder. Vorallem nicht nach 3 Tagen das Gefühl haben „klappt ja“ und dann Boom… Wer es Probiert sollte die ersten Jahre nicht auf Gewinn achten, sondern dass man nicht verliert.

Für mich setze ich sehr stark auf Gold/Silber, wenig BTC und FX-EA’s. Da sind die Leute verschieden. Hab mir mit Aktien & Fonds ordentlich die Finger verbrannt. Bei anderen ist es umgekehrt oder anders. Die Welt ist bunt…

Mittlerweile sehe ich einfach eine gigantisch grosse Gewitterwolke aufziehen. Ausser Gold/BTC hab ich keine Idee… 2008 stellen wir bei weitem in den Schatten. Darum sehe ich eigentlich alles im FIAT-Geld System mit einem kritischen Auge, trotzdem brauchen wir es aber…