Finanzrudel Community Forum

CROWDLITOKEN - eine gute Investmentmöglichkeit?

Guten Abend liebes Finanzrudel

Vor kurzem habe ich eine Investitionsmöglichkeit entdeckt, zu der ich gerne eure Meinung gewusst hätte. Es handelt sich dabei um https://crowdlitoken.com/

Auf der Homepage steht Folgendes:

Hochklassige Immobilien europaweit – eine altbewährte Geldanlage mit Zukunft.
Mit CROWDLITOKEN verschaffen wir dir Zugang zu exklusiven Renditeimmobilien in ganz Europa! Eine Geldanlage, mit der du dein Geld vermehrst. Eine Geldanlage, die stabil und sicher ist, auch in Zeiten von Krisen.

Monatliche Renditezahlung
Sicher und stabil, auch in Krisenzeiten
Einfach und digital dein eigenes Portfolio zusammenstellen

Man kann mit 100 CHF/ Euro einsteigen, was ich human finde. Das Immobilienportfolio scheint aber noch nicht so gross zu sein, denn erst 2020 wurde die erste Immobilie in Oensingen gekauft. Naja, jeder muss einmal anfangen…

Ich möchte jetzt noch nicht schreiben, wie ich über ein Investment denke, denn mir kommt es ja auf eure Meinung an. Investiert schon jemand von euch in Crowdlitoken? Sollte das der Fall sein, was macht das Ganze für einen Anschein?

Ich freue mich an den Austausch mit euch über dieses Thema und bin neugierig, wie ihr darüber denkt.

Viele Grüsse und noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch

Markus

Hallo Markus

Danke für deinen Beitrag.
Bis jetzt kannte ich dieses Unternehmen nicht. Auf den ersten Blick tönt es interessant…

Wobei ich auf die schnelle nichts gefunden habe über den Anlegehorizont bzw. wenn ich wieder aussteigen möchte.

Werde dieses Unternehmen auf meinen Radar nehmen. Da ich nach sicheren und rentablen P2P suche.

Vielleicht hat jemand mehr infos.?

Gruss Marco

Hi Marco,

ich habe mal bei den FAQ’s nachgeschaut bez. deiner Frage nach der Laufzeit. Folgendes habe ich dabei gefunden:

CROWDLITOKEN ist als nachrangige Anleihe strukturiert und hat eine anfängliche Laufzeit von 25 Jahren. Hierbei handelt es sich um den Zeitraum zwischen der Emission der Token – Token ist im Umlauf und gültig – und dem letzten Handelstag, dem Tag, an dem die Tilgung erfolgt. Es gibt jedoch sowohl eine Option der vorzeitigen Rückzahlung sowie die Option, die Rückzahlung zweimal um fünf Jahre hinauszuschieben.

Vielleicht hilft dir das weiter. Gruss Markus

1 Like

Hi Markus,

Tönt wirklich interessant, jedoch habe ich noch nie davon gehört.
Kosten sind relativ hoch (0.75% p.a.) + 1% bei der Umwandlung in Token
Mich würde noch interessieren wer im Grundbuch als Besitzer eingetragen wird…
LEX-Koller-Gesetz verbietet Ihnen Wohneigentum in der CH zu erwerben.

Gruss Mathias

Hallo Markus

ja das klingt aufs erste gut, doch zu den Gründern finde ich wenig dazu. Die Frage mit dem Grundbuch würde mich auch interessieren?

guten Start in die neue Woche:-)
Beste Grüsse Rosmarie

1 Like