Was haltet Ihr von diesen Projekten?

Fundraising in Form von Tokenisierung

Anstelle von Aktien respektive Anteilscheine, via Token zu einem Partizipatisonsschein. Scheint das Konzept von Taurus zu sein.

Bis jetzt hab ich noch keine Erfahrung mit der neuen Art von Crowdfounding.
Ich hab mich jedoch heute bei Taurus angemeldet.

Da bin ich auf die beide Projekten gestossen.

Einmal bin ich via QoQa auf Partizipirungstoken von Ihrer Vision für eine neuen Brauerei im Waatland.

Und einmal der „Lokale“ Lebensmittelhändler / Vermitler:

Beschreibung des Unternehmens

MagicTomato, der Superheld des lokalen Einkaufs!

Im Einsatz für meine Region
MagicTomato rettet Sie vor industriell verarbeiteten Lebensmitteln, indem er Ihre lokalen Lebensmittel noch am selben Tag zu Ihnen nach Hause bringt! Wie ein Clark Kent der lokalen Küche sammelt er bei lokalen Handwerkern und Produzenten frisch zubereitete Lebensmittel ein und liefert sie Ihnen (mit einem Elektrofahrzeug) in einem verantwortungsvollen Modell, das auf kurzen Wegen beruht.

CHF4,5 Millionen werden bis 2021 lokal zurückfließen.
MagicTomato unterstützt lokale Handwerker und Produzenten und hat ihnen CHF 4,5 Millionen gespendet. Dadurch konnte es 2019 das B-Corp-Label und den Schweizer Ethikpreis erhalten. Es hat 40 Mitarbeiter und betreibt 4 unabhängige Ökosysteme, die fast die gesamte Romandie abdecken.

Werden Sie Teil des Wandels ab CHF150.
MagicTomato zählt auf Ihre Unterstützung (möglich ab CHF150.-), um sich in der gesamten Romandie auszubreiten und die Rettung der Deutschschweizer vor Junkfood zu initiieren (eine ziemliche Mission ;-). Um diese Veränderung zu ermöglichen, will er mit Ihrer Hilfe CHF 1 Million sammeln!

Verfolgen Sie die Heldentaten Ihres Superhelden auf LinkedIn Login, Sign in | LinkedIn.

Ein Video, das die verschiedenen Schritte zum Erwerb von MagicTomato-Teilnahmezertifikaten zeigt, finden Sie hier .

Was meint Ihr von solchen Token? Jemand erfarung? Die Projekte scheinen Legitim und könnten funktioniren, jedoch sind die meisten Invormationen aus der Romandie auf Französisch.

Meine Meinung:
Für mich ist klar das ich bei QoQa einsteigen werden, 150CHF Risiko dafür ab ca.2024 in Lausanne Bier zu Trinken find ich ganz oke. Noch besser wäre so ein Projekt in der Deutschschweiz.

1 „Gefällt mir“

Hasli Bier kannst du doch aktuell investieren um im Haslital eine neue Brauerei zu erstellen.
Das wäre doch in etwa deine Gegend. :slight_smile:

Und bei Mein Emmental in Zollbrück gibt es auch immer wieder Aktien zu kaufen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich beide nicht gekannt, sind beide nicht in meiner Region :sweat_smile:
Was mich jedoch auch nicht stört.

Bei QoQa Beer hab ich troz vorbereitung und pünktlichem einlogen 22:00, leider kein Erfolg.

Krypto und Bier wäre ja zu gut gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da bereits etwas Erfahrung und bin bei solchen Projekten auch gerne am Start.

Habe Partizipationsscheine in Form von Token von Neon Bank, Inyova und jetzt neu auch bei Qoqabrew wo ich All In gegangen bin.

Sehe Definitiv eine Zukunft in diesem Projekt - Bestellte auch bereits davor Bier von Qoqa.
Auch fand ich die Dividendenausschüttung relativ nice.
Dazu ein Abendessen, Personalisiertes Bier Pack und bei jedem Besuch ein Gratis Bier.

Was du hast es geschafft Anteile zu ergatern?
Wie? All-In mit 1500CHF

Keine Ahnung nach welchem System sie dabei vorgingen aber ich habe es geschafft, mein Kollege auch, meine Partnerin nicht.
Alle Punkt 22:00 eingeloggt.

Genau, mit All-in meine ich natürlich das Maximum welches möglich war.

… wie ich also, ware ewig im Warteraum.

Jedoch hab ich jetzt hier ein paar Aktien gekauft.

und etwas von hier.

Malschauen…

Wie kann man sich den Partizipationsanteile von MagicTomato holen?

Direkt über Taurus oder wie?
Gibt es auch ein Maximum/Investor ?

Genau via Taurus min. 100stk à 1.5CHF, max. 500’000stk

1 „Gefällt mir“