Cornertrader – Nicht gutgeschriebene Dividenden

Hallo zusammen,

Hat irgend jemand von euch auch ein Depot bei CornerTrader?

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei CornerTrader und habe festgestellt, dass deren Dividenden-Abrechnung sehr undurchsichtig ist. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf den offiziellen Transaktions-PDFs sprechen sie von gebuchtem Betrag, was der effektiven Dividende nach Abzug der Verrechnungssteuer entspricht. Jedoch wird der Bar-Anteil, sprich das Konto nicht um diese Beträge erhöht. Und sind somit nicht als bares Kapital auf dem jeweiligen Währungskonto verfügbar.

Als würden gewisse Dividenden gar nie ausbezahlt werden und man merkt es erst wenn man sich die die Transaktions-Auszüge ganz genau anschaut.

Aktuell nicht mehr, aber ich hatte früher ein Depot bei Cornèrtrader.

Ich hatte nie Probleme mit Dividenden. Die Dividendenwährung entspricht nicht immer der Handelswährung der entsprechenden Position, allerdings sollte die Währung in den entsprechenden PDFs angegeben sein. Falls du die Kontoauszüge aller Währungskonten überprüft hast und eine Dividendenzahlung (Corporate Actions) mehrere Arbeitstage nach dem offiziellen Auszahlungsdatum noch nicht sichtbar ist, musst du dich wohl an den Support wenden.