Coinbase Network Fee

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Account bei Coinbase eingerichtet und probeweise CHF 10 in Bitcoins gekauft.

Jetzt möchte ich die Coins auf meine Wallet senden und bekomme eine Network Fee von CHF 10.65 angezeigt. Hab mir mehrere Videos angeschaut und da ist die Fee immer nur ca. CHF 0.60, also bei weitem nicht so hoch.

Ich hatte es gestern und heute zu verschiedenen Zeiten versucht, allerdings ohne eine Änderung.

Kennt ihr das und wieso ist das so teuer?

Das hat weniger mit Coinbase zu tun sondern mit den akt. Netzwerkkosten im BTC-Netzwerk.
Da sind die Kosten ja nach Prio bei bis zu 40 sat/vB (kann heute Abend schon wieder höher/tiefer liegen). Ob du bei Coinbase die Prio festlegen kannst, weis ich nicht.
Hast du eine HW-Wallet?
Dann wäre evt. Pocket Bitcoin – Kaufe Bitcoin In Deine Eigene Wallet was für dich. Da kannst du per Banküberweisung BTC kaufen lassen und direkt auf deine Wallet (SW-Wallet würde auch gehen) senden lassen.
Sonst evt. Relai-App, da hast du die Sats auch direkt in deiner Wallet und kannst dann bei tiefen Fees alles auf HW-Wallet senden.

Hallo und Danke für die Antwort. Priorität der Transaktion kann ich in der Wallet anpassen, denk aber nur für das Senden aus der Waller. Auf der Broker Platform finde ich dazu nichts.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden dass es vielen anderen auch so geht und momentan die Gebühren recht hoch sind. Ich werde mich mal mit dem Kauf direkt in die Wallet beschäftigen.

Bitcoin Avg. Transaction Fee Chart (bitinfocharts.com)

BTC Fees ändern dauernd… sind grad recht hoch…

Hallo@all. Ok, hab’s verstanden. Gerade sind die Gebühren bei CHF 4.30.