Hi @AlephOne , alles gute Punkte! Genau deshalb sind ja solche Diskussionen hier spannend!
Wir wollen das Investieren ja nicht unbedingt neu erfinden, somit basiert unsere Strategie auf Bewährtem. Unser Ziel ist einfach: der breiten Masse ein gutes, langfristiges Investmentangebot zugänglich zu machen. Wir müssen hier auch ganz ehrlich sein, Leute, die hier im Forum sind, beschäftigen sich um einiges intensiver mit dem Thema als der durchschnittliche Schweizer. Für die meisten ist aber ein ETF immer noch ein Fremdwort. Hier wollen wir unterstützen - auf das Thema Geldanlegen aufmerksam machen und eine gute Lösung bieten.
Also, wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt habe, für all jene, die sich gern mit der Finanzwelt beschäftigen und sich selbst ein Portfolio erstellen und verwalten wollen, sind wir wahrscheinlich nicht die optimale Lösung. DIY ist günstiger. Für jene, die aber keine Zeit, keine Lust, kein Interesse oder einfach nicht das notwendige Know-How haben, kann ich Selma definitiv empfehlen. Günstiger und transparenter als die klassischen Bankangebote sind wir auf jeden Fall Ich finde, wir haben in den letzten Jahren ein gutes Produkt aufgebaut und bin auch stolz, Teil davon zu sein.
Aber ja, ich hab heute hier dazu kommentiert, da es sich spezifisch um eine Frage zu Selma handelt und ich dachte es wäre hilfreich wenn jemand von Selma die Möglichkeit bietet auf Fragen zu antworten.
P.S.: Vor nicht allzu langer Zeit ist es durchaus vorgekommen, dass Patrik (CEO) bei den Calls auf der anderen Leitung war . Aber ja, der hat jetzt viel um die Ohren ;).