Aston Martin Aktie Yuh in PP abbilden

Hallo zusammen aus Graubünden! :grinning:
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Aston Martin Aktien bei Yuh in Währung GBP, aktueller Kurs ca. 2.25852 GBP. Zum Abbilden meines Portfolios nutze ich (wie vermutlich viele hier) Portfolio Performance. Ich schaffe es leider nicht, den richtigen Kurs unter Wertpapiere zu ziehen! Ich finde nur Aston Martin mit Aktienkurs ca. 230 GBP. Habe nun einige Stunden gesucht und probiert. Kennt jemand das Problem oder hat ebenfalls AM Aktien bei Yuh und bildet diese in PP ab? Was kann ich tun?

Danke für Hilfe.

Nicht 230 GBP, sondern 230 GBX!
Aktien an der Londoner Börse werden nicht in Pfund, sondern in Pence gehandelt (Symbol GBX). Demzufolge sind alle Kurse in Pence (GBX). Im Internet und auch wenn man bei seiner Bank Aktien an der Londoner Börse tradet, selbst bei Swissquote.
Nur bei Yuh sind die britischen Aktienkurse in Pfund. Warum auch immer.
Für Portfolio Performance ist das kein Problem, weil man die Kurse einfach durch hundert teilen kann und dann hat man Pfund statt Pence.

2 „Gefällt mir“