App "SIMPLE WALLST"

Hola, Bin heute per Zufall auf die App „Simple Wallst“ gestoßen. Hat jemand diese App für Mobile Phones schon einmal gebraucht und wie findet Ihr sie?

Ups, habe gerade mitbekommen, nach 5 Reports/Anfragen geht es nur noch mit der Bezahl Version. Etwa 250 Fr./Jahr. :thinking:

Ich arbeite aktuell an meiner eigenen Lösung und habe daher einen starken Bias:

Sieht schön aus, aber ich finde mich damit nur bedingt zurecht. Insbesondere scheint mir ihr Ansatz der Bewertung der Firmen etwas schwammig, die vergleichen jeweils einfach mit den Peers und verlassen sich auf die Analysten. Wenn nun die ganze Industrie überbewertet ist und die Analysten auch der Meinung sind das das so passt, dann ist eine Firma mit KGV von 30 dann plötzlich ‚unterbewertet‘ weil ein ‚faires‘ KGV bei ~40 liegen sollte.

Was würdest du dir denn von einer solchen App wünschen?

1 „Gefällt mir“

Hola, danke für deine Antwort. Nehme an die haben einfach keine eigenen Analysten, deshalb nur die Infos übernehmen.
Habe schon einige apps ausprobiert, am längsten Finazen.ch. Hat aber viel Werbung :unamused:
Auch Investing.com hatte ich installiert aber kaum gebraucht. Zumindest ist der Preis besser mit unter 100 Fr./Jahr. :wink:
Fur Informationen braucht man einfach eine app um kurz einen Überblick der Börsen zu bekommen ohne ständig am pc zu sitzen.

Gut wäre eine app bei der man nur Informationen zu den Aktien, ETFs usw bekommt, welche man im Depot hat. So wäre man in der Lage sich auf das zu Konzentrieren was man hat und nicht Überwältigt mit so vielen Informationen , welche man nicht unbedingt braucht.

Ich habe es vor ein paar Jahren für ein paar Monate regelmässig benutzt. Die Daten sind die gleichen wie überall. Ich finde die graphische Aufarbeitung sehr ansprechend und intuitiv. Und den Vergleich im Sektor finde ich gut. Mir fehlten aber zu viele Titel.
Ich benutze jetzt meist roic.ai und mache den Vergleich selbst.