Anfänger Empfehlungen

Du kannst in der Regel dein World ETF auf dein Depot des Vertrauens übertragen, als Beispiel:
Vanguard Total World Stock ETF

Anders ist es aber mit Strukturiertes Finanzprodukt aus, dort kann, muss aber nicht möglich Sein. (Nach meinem Stand auf Yuh noch nicht vorhanden)

Was sind ungünstige Gebühren, Gebüren hast du eigentlich bei allen Anbieter.
Je nach Depot grösse / „Gewichtsklasse“ :slight_smile: suchst du dir deine Broker aus.
@AlephOne, @NaTakk und @eisenringtheo haben uns hier darüber Unterhalten Unötige Swissquote Gebühren

Meine Meinung
Gebüren und Abgaben können ändern, lass dich nicht von so kleinen Dingen aufhalten.
Ein Übersicht zu haben und zu vergleichen ist am Anfang wichtiger den je, entscheide dich für einen 1-2 Depoanbieter und dan bleibst du länger bei diesem Anbieter.
Ein Depot Umzug ist mit Kosten und Aufwand verbunden, den ich mir möglichst sparen möchte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

1 „Gefällt mir“