Hi zusammen
Ich würde mich über eure Erfahrung/Meinung/Tipps freuen:
Situation: Ich habe aktuell 3 Depots. Saxo, DKB (DE) und IBKR (GB) Ich würde hier gerne etwas konsolidieren und optimieren. An sich finde ich Saxo am optimalsten wegen des gratis Steuerauszugs. Das macht das Leben leichter.
Frage 1: Was denkt ihr, sind die Vorteile einer Konsolidierung und würdet ihr mir dazu raten?
Frage 2: Habt ihr Erfahrungen mit Depot zügeln von einem internationalen Broker zu Saxo? Gerne teilen!
Danke!
Ich würds bei den drei lassen, wenn Bargeld im Spiel ist, dann sind mehrere Banken sowieso eine sinnvolle Lösung wegen der Einlagesicherung.
Konsolidieren könnte ich mir so vorstellen, alles mit EURO bei der DKB, alles mit CH Aktien bei Saxo und alles mit anderen Währungen bei IBKR, sinngemäss habe ich mein Portfolio so aufgeteilt.
Man kann dann verschiedene Institute miteinander vergleichen, deren Möglicheiten, Vor- und Nachteile kennenlernen und daraus auch lernen.
Alles in einen Topf stecken würd ich nicht und drei verschiedene Bankverbindungen sind ja auch nicht so eine Last, wenn alles schön aufgeteilt ist, Risiko verteilt denke das ist schon auch nicht zu unterschätzen.
1 „Gefällt mir“